Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Lufthansa_Technik_Logistik_Services

NORDPOL+ «Recruiting-Kampagne für Lufthansa Technik Logistik Services»

NORDPOL+ realisiert Recruiting-Kampagne für Lufthansa Technik Logistik Services
Die Hamburger Agentur NORDPOL+ produziert für Lufthansa Technik Logistik Services die Employer-Branding-Kampagne „We like to move it“. Und bringt so eine komplexe Arbeitgebermarke genau auf den Punkt.

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Vor allem die jungen Generationen von Arbeitnehmer haben andere Bedürfnisse: Arbeit darf – muss – heutzutage Spaß machen. Arbeit soll sinnvoll sein. Arbeit soll etwas bewegen. Genau hier setzt NORDPOL+ mit Strategie und kreativer Umsetzung für Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS) als Arbeitgebermarke an. Als Dienstleister für Lagerung und Transport von Flugzeugmaterialien bewegt die LTLS im wahrsten Sinne eine Menge – Technik, Triebwerke und eben die Mitarbeiter selbst.

„We like to move it“ steht darum im Kern der Recruiting-Kampagne. Eine Aussage, mit der sich die Mitarbeiter identifizieren. Denn jeder, vom Auszubildenden bis zum Professional, trägt zum Ganzen bei. Alle gemeinsam bewegen bei Lufthansa Technik Logistik Services Grosses.


Mitarbeiter, die etwas bewegen – immer im Takt zum Dance-Track I like to move it: Das sind die Szenen, die NORDPOL+ mit echten LTLS-Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München drehte. Entstanden ist ein 90-sekündiger Image-Film voller Matching Cuts, der das Arbeiten und den Spirit bei LTLS zeigt – von Kundenberatung bis hin zum eindrucksvollen Turbinentransport. In vier weiteren Jobprofil-Filmen werden einzelne Berufe im Detail dargestellt, die per Targeting passgenau an potentielle Bewerber ausgespielt werden. Alle Clips erinnern eher an Musikvideos mit starken visuellen Effekten als an typische Unternehmensclips. Ein starkes Plus für das Employer Branding, denn:  „Schließlich sind es heutzutage die Unternehmen, die sich bei ihren zukünftigen Angestellten bewerben als umgekehrt.“, so Lea Klinge, Marketing und Kommunikation bei LTLS.

Die Recruitment-Kampagne für Lufthansa Technik Logistik Services hat NORDPOL+ inhouse unter der Leitung von Creative Producer Jan Ole Oldach produziert und gedreht. Regie führte Maximilian Fritz, der auch Schnitt und Postproduction verantwortet. Creative Director Tim Schierwater zum Dreh: „Gemeinsam mit den Mitarbeitern der LTLS ist es uns gelungen, das Arbeitsumfeld und die super Stimmung einzufangen.“ Yannik Hubert, Account Director bei NORDPOL+: „Es ist eine großartige Chance, die LTLS als modernen Arbeitgeber zu stärken und gleichzeitig die Kompetenzen von NORDPOL+ als Spezialisten für Employer Branding weiter auszubauen.“

„We like to move it“ ist der Auftakt für die Zusammenarbeit von NORDPOL+ und Lufthansa Technik Logistik Services, nachdem sich die Agentur 2018 in einem Pitch durchgesetzt hat. NORDPOL+ besitzt eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Employer Branding und Change Management. Die Kommunikationsagentur hat bereits Kampagnen für die Hamburger Hochbahn AG und einen großen deutschen Automobilhersteller realisiert.

„Auch Kampagnen wie „Läuft bei mir“ für Medion oder „Es lebe der Sport“ für den deutschen Handball haben eine interne Strahlkraft auf die Mitarbeiter und deren Identifikation mit dem Unternehmen“, so Niklas Franke Leiter Strategie von NORDPOL+.

Das Team wird geleitet von Niklas Franke, Sebastian Behrendt und Tim Schierwater. Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Lufthansa Technik, ist ein führender Anbieter von Logistiklösungen für die Luftfahrtindustrie. Das breite Leistungsspektrum reicht vom Transportmanagement, inklusive dem Transport von Triebwerken und Ad-hoc-Anforderungen (AOG), bis hin zur kompletten Lagerverwaltung. Das 1998 gegründete Unternehmen beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter. Die Kunden der Lufthansa Technik Logistik Services sind internationale Fluggesellschaften, Instandshaltungsunternehmen, Hersteller und Zulieferer.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.