Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

SRF_Virus

Radio SRF Virus: Live mit dir

Radio SRF Virus glänzt seit diesem Frühling mit einer vielfältigen Ausrichtung und neuen Hosts. Das Programm des Schweizer Radio und Fernsehens widmet sich damit konsequent den 18 bis 30-Jährigen und gestaltet gemeinsam mit den Zuhörer:innen das Programm. So wird der neu entwickelte Claim «Live mit dir» zur Realität für alle SRFVirus-Fans. Die Begleitkampagne zum neuen Auftritt wurde gemeinsam mit Jung von Matt LIMMAT entwickelt.

Bei Radio SRF Virus spielt die Musik anders und ganz nach dem Geschmack der Gen Z, denn: Jede:r Zuhörer:in kann das Programm aktiv mitgestalten. Dass das auch wirklich so bleibt, dafür sorgt die neue Awarenesskampagne, die SRF gemeinsam mit Jung von Matt LIMMAT lanciert. Im Zentrum steht der Claim «Live mit dir», der tagtäglich mit Leben und Sound gefüllt wird. So bietet das Programm von Radio SRF Virus etwas für jede:n: Von Hip-Hop bis Alternative Pop, auf dem Land oder in der Stadt lebt und liebt Radio SRF Virus die Vielfalt der Community.

Die begleitende Awarenesskampagne setzt auf Social First – und das ohne Abstriche. So nutzt die Kampagne auf allen Kanälen das Social-Hochformat, unabhängig davon, ob der Kanal darauf ausgerichtet ist. Damit erzeugt die Kampagne bei jedem Touchpoint ein «Feed-Feeling», begleitet durch aktivierende Call to Action-Massnahmen.

Gegen Corporate Cringe
Radio SRF Virus und Jung von Matt LIMMAT legen in der gemeinsamen Arbeit Wert auf grösstmögliche Authentizität mit jungem Flair – und möglichst wenig Corporate Cringe.

Auch in der Kooperation mit externen Partner:innen. Der Fotograf John Patrick Walder prägte die Bildwelt der Kampagne mit seiner rohen und authentischen Bildsprache, die aufstrebende Filmproduktion Farbfilm war für das komplette Bewegtbildmaterial verantwortlich.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.