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Leo Burnett «Sempach und das Böse»

Matthias Sempach sucht die Bösesten
Leo Burnett hat für Emmentaler eine Online-Promotion mit dem Markenbotschafter Matthias Sempach realisiert.

Als Schwingerkönig zählt Matthias Sempach zu den Bösen: So werden im Schwingerjargon die Schwinger mit eidgenössischem Kranz genannt. Für Emmentaler sucht Sempach nun nach den Bösesten im ganzen Land. Allerdings geht es diesmal nicht ums Schwingen, sondern darum, möglichst böse zu schauen.

Böse schauen sieht einerseits sehr lustig aus und andererseits kann auch jeder dabei mitmachen. Ganz unabhängig von Alter oder Geschlecht. Auf www.emmentaler.ch/boese gehen bereits zahlreiche User diesem neuen «Breitensport» nach und kämpfen mit ihren bösesten Fotos um den Titel.

Die Teilnehmer treten im direkten Duell gegen zufällig gewählte Gegner an oder gegen Freunde, die sie herausfordern. Die jeweiligen Gewinner werden von der Online-Community bestimmt. Als Preise winken Bargeldbeträge von mehreren Tausend Franken. Neben dem Fotowettkampf können die User auch an einer Verlosung teilnehmen und einen Jahreseinkauf in der Migros im Wert von CHF 15’000.- und 120 Gutscheine à CHF 100.00 gewinnen. Die Kampagne wird in Zusammenarbeit mit 20 Minuten beworben, offline und online.

Verantwortlich bei Emmentaler Switzerland
Sandra Jordi (Leiterin Marketing & Kommunikation), Luana Monopoli (Projektleiterin Marketing & Kommunikation)

Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz
Axel Eckstein (ECD), Martin Arnold (CD und Konzept), Stian Bugten (CD Digital), Dominik Mätzener, Stéphanie Tschanz (Beratung), Erasmo Palomba (Agency Producer); Filmproduktion: David Constantin (Regie), Shining Pictures (Produktion), The Soul of John Black (Musik), Digitalproduktion: Caviar Content

 

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