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Ogilvy «Frauen haben ihre Tage – na und?!»

Ogilvy Frankfurt launcht mit U by Camelia von Kimberly-Clark eine neue, junge FemCare-Marke und setzt dabei verstärkt auf die Kraft der neuen Medien.
Neue Wege gehen in der Welt der FemCare – in einem Markt, der eigentlich schon alles anbietet – ist unmöglich?

Das reine Frauenteam von Ogilvy Frankfurt und U by Camelia von Kimberly-Clark machen genau das. Angefangen mit einer kompletten Produktrange mit Tampons, Binden und Slipeinlagen in einem völlig neuen und jungen Design. Bis hin zu einer selbstbewussten Influencer-Kampagne. So, wie Mädchen und junge Frauen sich das heute wünschen.

„In der Gesellschaft ist noch immer verankert, dass Frauen sich von ihrer Periode aufhalten lassen. Aus vielen Befragungen weltweit wissen wir jedoch, dass das nicht so ist und Frauen sich – wenn überhaupt – nur von schlecht funktionierenden Produkten aufhalten lassen. Und deshalb bringen wir mit U by Camelia eine neue Range, die diesen Insights Rechnung trägt,“ sagt Anika Fischer, Senior Brand Manager Kimberly-Clark.


Diese Einstellung greift auch die Kommunikation von Ogilvy Frankfurt auf. Als Teil des globalen Ogilvy Teams setzt die Agentur das Konzept „Let´s move on“ mit Frauen um, die mit vollem Einsatz ihren Job oder ihr Hobby weitermachen, trotz ihrer Tage. Egal, ob DJane, Spitzenköchin, Tänzerin oder Motorcrossfahrerin. Sie konzentrieren sich voll auf das, was sie sonst auch machen. Ganz normal, wie immer.

Und das wird neben Online- und TV-Spots vor allem in Social Media Kanälen zu sehen sein. Mit Spots und Content auf Facebook, Youtube und Instagram. Unterstützt durch den Hashtag #nichtaufzuhalten soll im Netz Awareness für die neuen Produkte und der Dialog über das Stigma „seine Tage haben“ geschaffen werden. Zusätzlich wird eine Influencer-Kampagne auf YouTube aktuell von Ogilvy Frankfurt vorbereitet, die in Q2 die Kampagne weiterführen wird.

„Wir wollen U by Camelia so inszenieren, dass sich Mädchen und junge Frauen wiederfinden und spüren, dass sich hier eine Marke als ganz selbstverständlicher Teil ihres Lebens positioniert,“ sagt Ute Sonntag, Senior Art Direction Ogilvy Frankfurt.

Das Team auf Agenturseite, sowohl bei Ogilvy als auch bei Mindshare, die für Mediaplanung und -einkauf verantwortlich zeichnen, ist übrigens ein reines Frauen Team.

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