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DDB «Internationale Kampagne für Sony BRAVIA»

DDB startet internationale Kampagne für die neue Sony BRAVIA 4K Ultra HD TV-Reihe. Am 4. September stellt Sony auf der IFA in Berlin die neuen TV-Modelle BRAVIA 4K Ultra HD vor. Zur Bewerbung der neuen Reihe kreierte DDB Berlin rund um den Claim «Celebrate every detail» eine internationale Einführungskampagne.
Als zentrales Kampagnenelement konzipierte die Kreativagentur einen TVC, der die Bildqualität der neuen TV-Modelle auf faszinierende Weise veranschaulicht. Dafür ließ DDB Drohnen, die zuvor mit Kameras ausgestattet wurden, mitten in ein gigantisches Feuerwerk fliegen. Das Ergebnis: was zuvor für Menschenaugen unsichtbar war, wird plötzlich sichtbar. Es entstehen beeindruckende Aufnahmen – ein Wechselspiel aus Totalen und Detailaufnahmen. Und all das ganz ohne den Einsatz von Special Effects.

«Im Rahmen der Kampagne wollten wir emotionale und überraschende Bilder kreieren und ein Feuerwerk so zeigen, wie es noch niemand gesehen hat. Die Details, die dabei sichtbar werden, sind genauso beeindruckend wie die Bildqualität des 4K Fernsehers», erklären Alice Bottaro und Veit Moeller, die für die Kampagne verantwortlichen Creative Directors bei DDB Berlin.

Für den Soundtrack konnte der Sony-Künstler Kygo gewonnen werden, der extra für das Projekt zusammen mit Conrad Sewell eine unplugged Version seines Erfolgssongs «Firestone» produzierte.

Neben dem TV-Spot umfasst die «Celebrate every detail»-Kampagne diverse weitere Maßnahmen: Outdoor, POS, Online und Print. Die neuen BRAVIA TV-Modelle werden ab sofort in Deutschland, UK und Irland sowie in weiteren europäischen Ländern beworben.

 

Agentur: DDB Berlin
Managing Director: Toby Pschorr
Creative Director: Alice Bottaro, Veit Moeller
Art Director: Ricardo Müller
Online content: Jacopo Biorcio, Marc Lüdemann
Client Service Director: Markus Drühe
Account Director: Jemima Jordan
Account Manager: Paul Dombek
TV Producer: Jens Mecking
Art Buyer: Kamila Kölling
Regie: Ben Tricklebank
Fotograf: Peter Funch

 

 

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