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Der Lexus RX: Der Schlüssel zur Luxuswelt von Jude Law

Saatchi & Saatchi «Der Schlüssel zum Luxus»

Der Lexus RX: Der Schlüssel zur Luxuswelt von Jude Law. Saatchi & Saatchi Deutschland setzt einen starken ‚digitalen Fußabdruck’ für das neue Modell von Lexus im deutschen Markt und adaptiert die europaweite Launch-Kampagne zum Lexus RX. Leben wie ein Star, das wünschen sich wohl die meisten. Genauso geht es auch dem Pagen eines Luxushotels im Lexus RX-Werbespot. Er bekommt die Chance, eine Spritztour mit dem Auto von Jude Law zu machen – und ins Leben eines Promis einzutauchen.

Dieses glamouröse Lebensgefühl ist der Namensgeber der aktuellen Lexus-Kampagne „Leben Sie RX – der neue Lexus RX“, die aus der Feder der britischen Agentur CHI stammt. Saatchi & Saatchi Deutschland adaptierte die Kampagne und inszenierte den neuen Lexus SUV auf emotionale und unterhaltsame Weise im hiesigen Markt. Der Spot mit Jude Law in der Hauptrolle sowie umfangreiche Printmaßnahmen der pan-europäischen Kampagne sind aktuell u.a. in den acht Kernmärkten Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Schweden und den Benelux-Ländern zu sehen.

Das Saatchi & Saatchi-Team unter Leitung von Managing Director René Menzel und ECD Alexander Reiss setzte für Deutschland auch eigene Akzente und entwickelte eine nationale RX-Modell-Microsite. Sämtliche Werbemaßnahmen leiten nun auf die Kampagnenseite www.lexus-rx.de. Neben einer 30’-Version des aktuellen Spots finden Besucher hier zusätzliche Informationen zum Fahrzeug sowie weitere Inhalte rund um die innovativen Lexus-Technologien. Das Content-Angebot wird kontinuierlich von einem Saatchi & Saatchi-Redaktionsteam ausgebaut. „Die Kampagne ‚Leben Sie RX’ macht die Exklusivität der Marke Lexus für alle erlebbar“, sagt Alexander Reiss. „Lexus vermittelt glaubhaft, dass sich mit dem Premium SUV jeder ein bisschen wie ein Star fühlen kann.“

Aufmerksam auf den Lexus RX werden Konsumenten zusätzlich über verschiedene Instore-, CRM- und regionale Kommunikations-Maßnahmen. So unterstützt das Saatchi & Saatchi-Team auch den Handel vor Ort mit kreativen Akzenten. Kino- und Radio-Spots runden die Launch-Kommunikation um den Lexus RX ab. Saatchi & Saatchi arbeitet bereits seit rund 25 Jahren für Lexus Deutschland und verantwortete Projekte wie die Launch-Kampagnen der Fahrzeugreihen NX 300h, NX 200t, IS 300h, GS 300h und RX 450h für den Premiumhersteller.

Saatchi & Saatchi
Kreation:


Daniel Grether, Groupe Creative Director
Thomas Goebel, Senior Art Director
Thomas Theurich, Copy Writer
Dennis Junck, Creative Director Digital
Jessica Fehn, Junior Art Director Digital
Julia Schmitz, Copy Writer Digital

Beratung:
René Menzel, Managing Director
Sabine Leukel, Account Director
Grischa Schmidt, Management Supervisor Digital
Ilektra Sarafianou, Junior Account Executive Digital

Produktion:
Alexandra Beck, Head of Print Production

Webdevelopment:
Roman Hippler, Head of Development
Oliver Burkert, Senior Web Developer

Lexus:
Ferry M. M. Franz, General Manager Lexus Deutschland
Markus Burgmer, Leiter Marketing / Head of Marketing Lexus Deutschland
Robin Holzbach, Manager CRM & New Media Strategy Lexus Deutschland
Mel Keutgen, Handelsmarketingberaterin Lexus Deutschland

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