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upljft «Zündet nächste Stufe für Warner Bros.»

upljft zündet für Warner Bros. die nächste Stufe des Social Advertising und bietet Kunden vor dem offiziellen Rollout die Möglichkeit, auf der Facebook Canvas ihre eigenen Produktgeschichten zu erzählen.
upljft leitet mit der ersten offiziellen Tätigkeit die Zukunft des Social Advertising auf einer der wichtigsten Social Media-Plattformen mit ein: Das von thjnk und facelift gegründete Joint Venture kooperiert mit Facebook für den Launch des neuen Werbeformats „Canvas“, das für Fullscreen-Anzeigen im mobilen Facebook-Newsfeed und eine vollkommen neuartige Form des Storytellings steht. Bevor im Laufe des Februars die Facebook Canvas Ads offiziell in Deutschland ausgerollt werden, bietet upljft schon jetzt Unternehmen die Möglichkeit, mit diesem neuen Format zu werben. Die erste individuelle Canvas wurde von upljft für Warner Bros. entwickelt und begleitet den Filmstart von „How To Be Single“ auf Facebook. In der Canvas Ad wird auf unterhaltsame Weise ein Single-Guide dargestellt – passend zum Film – mit den besten Tipps für den Single-Party-Abend. Verschiedene Trailer-Sequenzen und Portraits der Haupt-Charaktere des Films werden hierbei in die Canvas Ad integriert und machen diese multimedial und interaktiv.

Von der Idee bis zur späteren Auswertung entwickelt upljft dabei das gesamte Social Media Advertising für Warner Bros. aus einer Hand. Dazu gehören sowohl die Entwicklung der Kampagnenstrategie, die anschließende Kreation, sowie das gesamte Kampagnenmanagement – vom Targeting über die Daten- und Performance-Analyse bis zur Kampagnenoptimierung.

Jan Bechler, Chief Digital Officer, thjnk ag, und Geschäftsführer, upljft GmbH: „Wir freuen uns, upljft mit dieser Kampagne die Vorreiterrolle im Bereich Social Advertising zu sichern. Die Einführung der Canvas Ads zeigen, dass sich immer mehr Möglichkeiten für Markenkommunikation und Storytelling auf Social Networks bieten. Die richtige Kreation ist damit neben der passenden Technologie und der notwendigen Data-Kompetenz zentraler Erfolgsfaktor für erfolgreiche Kampagnen. Alles das bieten wir mit upljft unseren Kunden aus einer Hand.“

Facebook stellte seine Canvas Ads erstmals im September 2015 in Cannes vor, die als Synthese aus Anzeige und Website in einem interaktiven Format die Programmierung einer eigenen Landingpage unnötig machen. Stattdessen können in Zukunft die mobil optimierten, schnell ladenden Fullscreen-Seiten selbständig und direkt bei Facebook aus Videos, Bildern, Text und Links erstellt werden. Unternehmen ermöglicht dies, ihre Produkte individuell zu bewerben und Geschichten um sie herum aufzubauen. Für den Nutzer wiederum entstehen Storys, in denen sie selbst interagieren können, indem sie beispielsweise in Bilder hineinzoomen oder durch Karussell-Bilder wischen.

Damit führt Facebook den Trend fort, seine Inhalte verstärkt in seiner mobilen App abzubilden. Eigens für Mobile entwickelt und gestaltet, beginnt mit den Canvas Ads nach den kürzlich vorgestellten Instant Articles nun ebenfalls eine neue Phase des Social Advertising auf Facebook.

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