Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

PlusDental Kampagne Bruce Dental Darnell

BruceDental oder PlusDental? Fragt Jung von Matt HAVEL in Kampagne für Zahnschienen-Startup.

Jung von Matt HAVEL überzeugt ein weiteres Berliner Startup und entwickelt eine aufmerksamkeitsstarke integrierte Kampagne für PlusDental, einem der führenden Anbieter im Bereich unsichtbarer Zahnschienen. Das Unternehmen hat gemeinsam mit zahlreichen PartnerzahnärztInnen den gesamten Behandlungsprozess von leichten bis mittleren Zahnfehlstellungen digitalisiert und dadurch für mehr Menschen bezahlbar und zugänglich gemacht.

Für die neue Kampagne konnten Kunde und Agentur eines der schönsten Lächeln Deutschlands gewinnen: Bruce Darnell. Und: Testimonial Bruce Darnell ist so überzeugt von dem Produkt, dass er dem Unternehmen einen Namen verpasst: seinen eigenen. So wird aus PlusDental plötzlich BruceDental. In den Bewegtbild-Formaten der Kampagne macht ein geduldiger Regisseur Bruce immer wieder auf den richtigen Namen aufmerksam. Das sympathische Verwechslungsspiel ist Kern der Kampagne und hat ein einfaches Ziel: Der Markenname soll hängen bleiben.

Jung von Matt beweist mit der Kampagne ein weiteres Mal seine Expertise in Startup-Marketing. Die Kampagne, die in TV, OOH, Social Media, Owned Media (Web) zu sehen wird, verbindet Performance-KPIs mit emotionalem Markenaufbau.

PlusDental Kampagne Bruce Dental Darnell

Dr. Peter Baumgart, Co-CEO & Founder, sagt in diesem Zusammenhang: „Uns war besonders wichtig, einen Kreativpartner an der Seite zu haben, der unsere Marke aber auch die Herausforderungen, vor denen wir als Startup stehen, wirklich versteht. JvM HAVEL hat das über die gesamte Kampagnenentwicklung hinweg bewiesen.“

Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt HAVEL, ergänzt: „Aus unserer Sicht lohnt es sich für Startups, früh in die Marke zu investieren – gerade in Segmenten wie dem Aligner-Markt, in denen  auf den ersten Blick nicht das Produkt per se differenziert. PlusDental hat das erkannt und verschafft sich mit der Kampagne einen Wettbewerbsvorteil.“

Show More

1 Comment

  • Imposi

    Wow, Bruce Darnell ist wirklich begeistert von diesem Produkt. Wenn eine so charismatische und renommierte Persönlichkeit wie Bruce Darnell sich positiv äussern, dann spricht es Bände. Die Vorstellung, dass man möglicherweise ein Zahnimplantat vermeiden kann, macht die unsichtbare Zahnschiene noch faszinierender.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.