Leo Burnett: Online-Spots bewerben das Themenvoting der Jugendsession.
Wenn man jung ist, interessiert einen vieles. Nur nicht, was in 30 Jahren sein wird. Doch ob wir uns drum kümmern oder nicht: die Zukunft gestalten wir alle mit. Und müssen auch mit dem Resultat leben. Besser also, wenn einem die Zukunft nicht egal ist. Die Jugendsession bietet jungen Menschen nicht nur die Möglichkeit, sich konkret mit Zukunftsthemen zu befassen, sondern diese auch aufs politische Parkett zu bringen. Welche Themen dies sind, kann man auf jugendsession.ch mitbestimmen.
Unter dem Motto „Zukunft ist nicht egal“ bewirbt Leo Burnett das Themenvoting der Jugendsession. Kern der Kampagne sind kurze Online-Filme, welche zwei Jungs auf eine Zeitreise schicken. Plötzlich 30 Jahre älter, werden sie auf amüsante Weise mit den Folgen ihres politischen Desinteresses konfrontiert. Die Spots widmen sich beispielhaft den Themen Automatisierung, Überwachung und Umwelt, welche auch in drei Sujets gespielt werden. Die Kampagne ist ab sofort bis Mitte Februar on air.