Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

WOZ_Mailing

WOZ «Irrelevante Facts»

Leo Burnett mit InserentInnen-Mailing für die Zeitung mit den relevantesten Inhalten der Schweiz.
Die WOZ ist 2018 zum ersten Mal im Qualitätsrating des Stiftervereins Medienqualität Schweiz bewertet worden. Und ist auf Anhieb mittels einer gross angelegten Inhaltsanalyse zum Printtitel mit den relevantesten Inhalten bestimmt worden. Diesen Umstand wollte man bei der WOZ feiern: Mit einer Sammlung von Facts, die ausnahmsweise gänzlich irrelevant sind.

Alle Facts betreffen die WOZ selbst und sind so sorgfältig recherchiert, wie das bei der Wochenzeitung üblich ist. Da wird zum Beispiel gemessen, wie lange es dauert, bis der Spülkasten auf dem Frauen- und Männer-WC in der WOZ-Redaktion wieder aufgefüllt ist. Oder wie viele Male in einer Redaktionskonferenz «Ja» oder «Nein» gesagt und gar gehustet wird. Oder wie viele Blätter alle Pflanzen in der WOZ-Redaktion tragen, wenn man die Zählergebnisse der einzelnen Pflanzen addiert.

WOZ_Mailing

WOZ_Mailing

WOZ_Mailing

Die «irrelevantesten Facts» liegen im Februar der neu lancierten Werbewoche bei. Ausserdem werden sie als Mailing an WOZ-InserentInnen verschickt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.