Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Eine_Million_Follower_auf_Instagram_Credit_Emirates

Emirates «Höhenflug bei Instagram»

Erste Airline weltweit mit einer Million Follower auf Instagram
Weiterer Social Media-Meilenstein: Emirates baut den Dialog mit seinen Fans weiter aus und verzeichnet als erste Fluggesellschaft weltweit eine Million Follower auf Instagram. Die Airline startete ihren Instagram-Kanal im November 2013. In weniger als drei Jahren hat der vielschichtige Content von Emirates über 5,8 Millionen Likes und Kommentare auf der Foto- und Videoplattform generiert.

Passagiere und Fans können auf dem Instagram-Kanal von Emirates (https://www.instagram.com/emirates/ ) ihre Erlebnisse sowie wertvollen Momente miteinander teilen und haben die Möglichkeit, kreative Kampagnen wie zum Beispiel die „Emirates Cabin Crew Instagrammers“ live zu verfolgen. Bei dieser Aktion übernahmen sechs Flugbegleiter exklusiv den Instagram-Kanal der Airline, um Follower in Echtzeit an ihrem kosmopolitischen Leben, ihren Reisen und Erfahrungen teilhaben zu lassen. Über eine Million Likes und Kommentare wurden in weniger als zwei Monaten verzeichnet.

“Ein Bild sagt sprichwörtlich mehr als tausend Worte. Instagram ist eine großartige Plattform für uns, um inspirierende visuelle Inhalte über unsere Mitarbeiter, interessante Aspekte über die Fluggesellschaft, einzigartige Orte sowie Dinge, die man auf Reisen erleben sollte, zu teilen. Die Emirates-Community auf Instagram ist organisch gewachsen und wir sind stolz darauf, den Meilenstein von einer Million Follower erreicht zu haben“, so Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing & Brand.

Eine_Million_Follower_auf_Instagram_Credit_Emirates

Emirates ist zudem die erste Airline, die über 500.000 Follower auf LinkedIn verzeichnet. Mit einer Community-Größe von insgesamt über elf Millionen Usern auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und Instagram baut die Fluggesellschaft ihre Social Media-Präsenz weiter aus und hat sich als weltweit beliebteste Reise-Marke auf den Plattformen der sozialen Netzwerke positioniert. Um seinen Fans zu danken, hat Emirates eine einmonatige, globale Instagram-Aktion gestartet, bei der es zwei Flugtickets in der Economy Class sowie insgesamt fünf Emirates-Geschenkpakete zu gewinnen gibt. Um teilzunehmen, laden Nutzer ein Foto oder Video mit Emirates unter dem Hashtag #ILoveEmirates oder mit der Nennung @emirates auf Instagram hoch.

Emirates verbindet mit zwei täglichen Liniendiensten ab Zürich sowie einem täglichen Flug ab Genf Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sportevents und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Seit 1992 fliegt Emirates in die Schweiz, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Das Streckennetz umfasst 150 Destinationen in 80 Ländern auf sechs Kontinenten. Beide täglichen Zürich-Verbindungen werden mit dem einzigartigen Airbus A380 durchgeführt. Die Genf-Verbindung erhöht sich ab Juni 2016 auf zwei tägliche Flüge. Emirates SkyCargo transportiert aus der Schweiz Exportgüter wie Arzneimittel, Schokolade, Milchprodukte, Textilien, Uhren und Uhrenteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 247 Grossraumflugzeugen bietet die Fluggesellschaft ihren Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 135 Ländern. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und das Destination-Management-Unternehmen Arabian Adventures. Weitere Informationen unter www.emirates.ch, www.facebook.com/emirates und www.google.com/+emirates.

Bilder: zVg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.