Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Sempachersee_Agentur_am_Flughafen

Agentur am Flughafen «Erfolgreich am SDV-Award»

Agentur am Flughafen gewinnt Vierfach-Metall und obendrein drei Letter of Distinction beim diesjährigen Schweizer Dialogmarketingpreis.
Nachdem die Agentur am Flughafen letztes Jahr eine Auszeit genossen hat, war sie dieses Jahr beim Schweizer Dialogmarketingpreis (SDV-Award) wieder mit von der Partie und durfte gleich vier Preise und drei Auszeichnungen mit in die Ostschweiz nehmen. Mit Silber belohnt wurde das Akquisitionsmailing «Immobilienmarkt aufgeräumt» für T. Ruggiero & Söhne GmbH. Das Malergeschäft mit rund 60 Mitarbeitenden aus dem St. gallischen Wil wollte vermehrt auch Immobilienverwaltungen beziehungsweise Property-Manager als Kunden gewinnen. Für die gezielte Akquisition entwickelte die Agentur am Flughafen ein Directmailing, ausgestattet mit einem handelsüblichen Farbroller und einem Farbkissen. Sobald der Empfänger den Roller übers Farbkissen zog und im blütenweissen Versandschachteldeckel abrollte, erfuhr er, was Ruggieros ihm zu sagen haben.

Silber für «Immobilienmarkt aufgerollt» für T. Ruggiero & Söhne GmbH
  Ruggiero_Roller

Ruggiero_Roller

Ebenfalls mit Silber gelobt wurde die etwas andere Streuwurfsendung «Hüttengaudi im Milchkästli» für das Seminarhotel Sempachersee. Das Seminarhotel Sempachersee stellte zwischen Oktober und Weihnachten ein urchiges Chalet in seinen Garten, in dem neben täglicher Live-Musik, Raclette und Fondue serviert wurden. Um das Chalet vollzukriegen, musste die lokale Bevölkerung darauf aufmerksam gemacht werden. Also wurde in die Briefkästen von Einfamilienhäusern in der Region Milchkästli füllende Papierchalets mit Pop-up-Fondue-Essern verteilt.

Silber für «Hüttengaudi im Milchkästli» für das Seminarhotel Sempachersee

Sempachersee_Agentur_am_Flughafen

Bronze gewannen die Kreativen aus Altenrhein für das «Chondebendigs-Meeling» für die appenzellische Tubeforce AG sowie den «Weissbrief» für die Pronto Reinigung AG. Das Asbest-Sensibilisierungs-Mailing «An der Oberfläche gekrazt» für die Suva, die Agentur-Eigenwerbung «Spendenmailing» sowie das «Chondebendings-Meeling» wurden zudem mit einem Letter of Distinction gewürdigt.

Bronze für «Chondebendigs-Meeling» für Tubeforce AG

TubeForce

TubeForce

Bronze für «Weissbrief» für Pronto Reinigung AG

Pronto

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.