Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Jung_von_Matt_Koestritzer

Jung von Matt/Alster «Braukunst gross inszeniert»

Ganz großes Kino für die Braukunst. Jung von Matt/Alster bringt Köstritzer ins TV und Kino.
Köstritzer kehrt mit dem Film „300 Handgriffe“ ins TV und Kino zurück. Der Film ist Teil der aktuellen „Gebraut mit Charakter“-Kampagne der Spezialitätenbrauerei.

Der Film zahlt konsequent auf die neue Kommunikationsstrategie von Köstritzer als Spezialiätenmarke Nr.1 ein und rückt auch im TV und Kino die veredelten Zutaten sowie die herausragende Braukunst von Köstritzer in den Fokus. Die Idee dahinter: Alle Handgriffe, die es braucht um ein besonderes Bier zu brauen, münden in einem Handgriff, der alles vollendet: das Einschenken des frisch gebrauten Köstritzers.

Tom Pauwels, Leiter Markenmanagement Köstritzer: „Mit der „Gebraut mit Charakter“-Kampagne haben wir der Bierwerbung in Deutschland ein neues Gesicht gegeben und sind gleichzeitig unserer langen Tradition treu geblieben. Der Film führt die Plakat- und Printkampagne in Bewegtbild für Fernsehen und Kino fort. Er zeigt in großen Bildern die Leidenschaft, die in jedem Schluck Köstritzer steckt.“

„Biere mit Charakter verdienen natürlich einen Idee mit Charakter: echte Braumeister, echte Handgriffe in der echten Brauerei. Wie die Köstritzer Braukunst selbst, war diese Umsetzung gleichzeitig Herausforderung und Vergnügen“, sagt Robert Ehlers, Creative Director bei Jung von Matt/Alster.

In Zusammenarbeit mit den Produktionen Tempomedia und The Marmalade wurde der TV-Spot umgesetzt: Das schwedische Regie-Duo „Alphabetical Order“ übernahm den Handgriffe-Part und inszenierte diese in ungewöhnlichen, charaktervollen aber dennoch authentischen Bildern. Der Genuss-Packshot wurde von Thorsten Eichten in Szene gesetzt.

Der Film geht am 17. August 2015 auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern und ab 20. August 2015 im Kino on air.

Jung von Matt/Alster ist seit 2013 die Agentur von Köstritzer. Gemeinsam arbeitet man an der Weiterentwicklung des Produktportfolios, der Markenpositionierung und der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen.

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.