Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seiler's Werbeblog: Pizza Hut

Pizza Hut «Puppies»

Die Amerikaner haben die Fähigkeit, ironisch-übertriebene Spots zu machen, bei denen Ironie und Übertreibung sofort klar werden. Während bei uns ein Spot, in dem man zur Pizza-Auslieferung noch ein Incentive dazu bekommt, schnell einmal problematisiert würde, schafft der neue Spot „The OutDoers“ die Quadratur des Marketingkreises locker. Besser als frisch gebrauter Kaffee ist es, wenn man zu einer Pizza-Lieferung auch noch kleine Hundebabies bekommt, „Pizza and Puppies“, alle in Verzückung geraten und niemand an den üblichen Marketing-Einwand denkt, dass die Pizza unglaublich schlecht sein müsse, wenn man noch kleine Hündchen oder einen DJ mitliefere. Nein, hier heisst es einfach überzeugend: „No one outpizzas the hut“.

© Michael Kathe

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.