Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seiler's Werbeblog: Hyundai Boxes

Hyundai «Boxes»

Inzwischen kann man schier jedes Produkt online bestellen – und ob Zalando, Amazon, oder alles Mögliche per FedEx oder Ups, oder vielleicht auch irgendwas aus der Schweiz mit der Post: immer ists ein Päckli, das bei uns am Empfang im Büro oder zuhause vor der Türe wartet. Ausgerechnet das Internet hat uns die Rückkehr des mausbrauenen Kartondings beschert, das in den Achtzigern als heillos veraltet angesehen wurde – weil Päckli schicken etwas vom Grosi an den Rekruten war.

Genau inzwischen extrem alltägliche Päckli können wir uns natürlich bei einem Auto nicht vorstellen. Und ein Auto, das wir bei Hyundai mit „Click and buy“ online bestellen, würde wohl auch nicht im Päckli geliefert. Genau darum funktioniert der neue Hyundai-Spot: weil ein Auto niemals in etwas so heimeligem wie einem Kartonpacket geliefert wird, doch genau das vorgegeben wird.

Die Frage allerdings bleibt bestehen: ist so ein Päckli nun etwas, das die Marke sehr modern macht oder ältlich? Der Popularität des Spots nach zu urteilen ersteres.

© Michael Kathe

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.