Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ALI_COLA__Die_Cola_in_Hautfarben

ALI COLA «Die Cola in Hautfarben»

#toleranzschmeckt: ALI COLA. Die Cola in Hautfarben.
Aussen sind sie verschieden, innen alle gleich. Was für Menschen auf der ganzen Welt gelten sollte, gilt jetzt schon für Cola. Genauer gesagt: für ALI COLA – die erste Cola in sechs verschiedenen Hautfarben.

Als Thilo Sarrazin seine Thesen in die Welt hinausposaunte, z.B., dass alle menschlichen Eigenschaften eine Erbkomponente hätten, darunter auch die Intelligenz, diskutierte ganz Deutschland. Und ein Mann produzierte: Als Protest und als Statement für Integration erfand der Hamburger Aydin Umutlu seine eigene Cola. Die ALI COLA war geboren. Ein alltägliches, trinkbares Manifest für mehr Toleranz. Eine Cola, die mit Ironie auf Vorurteile antwortet und bereits im eigenen Namen Klischees mit einem Schmunzeln vorführt. Der Claim: Toleranz schmeckt.

ALI_COLA _Die Cola in Hautfarben 6pack

2017 wird wieder ein Rechtsruck spürbar – und ALI COLA deshalb noch vielfältiger: Statt der Cola im üblichen Dunkelbraun gibt es sie nun sechs unterschiedlichen Hautfarben. Der Geschmack: Immer derselbe. „Sie sind alle gleich, nur von außen sind sie verschieden. Wie wir Menschen“, sagt Aydin Umutlu.

ALI COLA Die Cola in Hautfarben

ALI COLA unterstützt Kiron. Die NGO hat einen unbürokratischen Weg gefunden, Flüchtlingen eine Hochschulbildung zu ermöglichen – über Onlinekurse und Partneruniversitäten. ALI COLA erscheint zunächst in den Metropolregionen Berlin und Hamburg.

Seiler's Werbeblog: Ali Cola

alicola.de

facebook.com/toleranzschmeckt

instagram.com/ali_cola

© Seiler’s Werbeblog: Yves Seiler

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.