Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Stiftung-Synapsis

Stiftung Synapsis «Lückenlose Erinnerungen»

Agentur am Flughafen sorgt für die Stiftung Synapsis für lückenlose Erinnerungen.
Mittlerweile sind mehr als 150 000 Frauen und Männer an Demenz erkrankt. Und diese Zahl steigt rasant, denn jährlich kommen 29 500 neue Betroffene hinzu. Forscher rechnen bis 2040 in der Schweiz mit bis zu ­300 000 Patienten*. Und dies nicht zuletzt, da die Erforschung dieser Krankheit heute etwa auf dem Stand der Krebsforschung vor 20 Jahren ist. Die Stiftung Synapsis – Alzheimer Forschung Schweiz AFS engagiert sich dafür dies zu ändern. Sie unterstützt nicht-kommerzielle, junge, talentierte Forscherinnen und Forscher an Universitäten und anderen Institutionen in der Schweiz. Um dies zu finanzieren, ist die Stiftung Synapsis auf Spenden angewiesen. Nach der international mehrfach ausgezeichneten Spendenkampagne im vergangenen Jahr durfte die Agentur anlässlich des Welt-Alzheimer-Tags die letztjährige Fundraising-Kampagne weiterentwickeln. Das neue Mailing dramatisiert den Verlauf der Krankheit durch Lücken im Text, die das Lesen des Briefes massiv erschweren. Um dem Ganzen einen Sinn zu geben, wurde ein Bleistift zum Eintauchen und Vervollständigen des Lückentextes sowie ein Einzahlungsschein zum sofortigen Spenden in das DirectMail integriert. Das Mailing forderte rund 1 Mio. Schweizer Haushalte zum Spenden auf, damit erst keine Gedächtnislücken entstehen und möglichst bald wirkungsvolle Therapien gegen diese «Volkskrankheit» entwickelt werden können.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.