Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

TFC_Lippenbekenntnis

The Female Company «Lippen in Szene gesetzt»

Frauenlippen in Szene gesetzt: Wie The Female Company das Menstruations-Tabu bricht.
Kampagnenstart mit Megaposter und #Lippenbekenntnis / Agentur BBDO inszeniert für das Startup The Female Company die „Produkteinführung des Monats“: Bio-Tampons in Papierverpackung.

#Lippenbekenntnis – mit diesem Hashtag, mit provokanten Fotomotiven und dem Claim „Produkteinführung des Monats“ thematisieren The Female Company und BBDO ein öffentliches Tabu: Die Menstruation und das Menstruationsprodukt Tampon. Die außergewöhnliche Kampagne startet am Samstag, 14. September mit einem Ausrufezeichen – auf einem mehr als 200 Quadratmeter großen Riesenposter werden Frauenlippen in Szene gesetzt.

Das Plakatmotiv spielt bewusst mit der Doppeldeutigkeit, es ist visuell laut und groß und einfach nicht zu übersehen. Mitten in Berlin-Kreuzberg, wo das Riesenposter an einer Hausfassade hängt, wird somit deutlich, dass das Thema Menstruation keinen Platz haben sollte in der Tabuecke, weil es so natürlich ist wie die Bio-Tampons von The Female Company: Ohne Chemikalien. Ohne Pestizide. Und ohne Plastikfolie.

TFC_Lippenbekenntnis_OOH_Tabus

Die von den BBDO-Agenturen in Berlin und Düsseldorf konzipierte und realisierte #Lippenbekenntnis-Kampagne begleitet und forciert den Marktauftritt der Bio- Tampons in Papierverpackung, die ab sofort bundesweit in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich sind. Zur Launchkampagne gehören drei weitere Lippenmotive, ein umfassender Social Media-Auftritt sowie die Unterstützung durch Influencerinnen.

TFC_Lippenbekenntnis_Layouts_OOH_SchamLippen

„Beim Thema Menstruation gibt es in der Öffentlichkeit immer noch eine falsche Scham. Dagegen wollen wir mit unserer Kampagne ein unübersehbares Zeichen setzen“, sagt Michelle Grossheim, Senior Strategic Planner bei BBDO Düsseldorf. „Zugleich wollen wir die Frauen darauf aufmerksam machen, dass es nun von unserem Kunden The Female Company Bio-Tampons in Papierverpackung gibt.“

„Wir sind stolz auf unsere Produkteinführung und darauf, dass wir endlich ganz ohne Tabus über Menstruation und unsere Bio-Tampons sprechen können“, sagt Ann-Sophie Claus, Mitgründerin und Geschäftsführerin von The Female Company.

TFC_Lippenbekenntnis_OOH_Menstruationshintergrund

Über The Female Company
Ein Unternehmen von Frauen für Frauen. The Female Company, gegründet von Ann-Sophie Claus und Sinja Stadelmaier, bietet Bio-Hygieneprodukte aus Bio- Baumwolle an. Die Bio-Baumwolle wird ohne Chemikalien und Pestizide unter hohen sozialen und ökologischen Standards angebaut. Pro Kauf wird eine Frau in Indien mit einer Stoffbinde versorgt.
Weitere Infos unter: www.thefemalecompany.com

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.