Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Audi_quattro

Exxtra «Virtual Reality meets Audi quattro»

Audi ermöglicht Wintersportfans mit 3D-Technologie rasante Indoor-Probefahrt.
Audi quattro und Wintersport verbindet seit Jahrzehnten eine konstruktive Partnerschaft. Im Rahmen des Sponsoring-Engagements ermöglichte Audi diesen Winter den Besuchern der nordischen und alpinen Skisportveranstaltungen in Davos, Engelberg, Adelboden, St. Moritz und Verbier eine ungewöhnliche Probefahrt gleich neben der Worldcup-Strecke.

Für die Promotion nutzte Audi eine Virtual Reality-Technologie, die so neu ist, dass sie noch nicht einmal auf dem Markt ist: Oculus Rift. Mit Oculus Rift ist es möglich, auch Indoor eine fesselnde Fahrt in einem Audi quattro zu erleben. Über 590 Personen haben die Möglichkeit beim Schopf gepackt und sich die 3D-Brille aufgesetzt. Damit haben sie am eigenen Leib erfahren, wieso Audi quattro seit 35 Jahren weltweit für Bodenhaftung steht. Mit dem Einsatz der innovativen 3D-Technologie beweist Audi einmal mehr, dass der Claim «Vorsprung durch Technik» für Audi in allen Bereichen gilt.

Audi_quattro

 

Verantwortlich bei Amag:
Donato Bochicchio (Markenchef/Direktor Audi), Christian Frey (Marketingleiter Audi), Barbara Wernli (Projektleiterin Kommunikation Audi), Svenja Lyhs (Leiterin Sponsoring Audi) 

Verantwortlich bei Exxtra (Member of Y&R Group Switzerland):
Markus Gut (CCO), Thomas Engeli (ECD), Sandro Kümin (Art Direction), Stefan Cramer (Text), Elias Zurbuchen, An Le (Screendesign Oculus Rift), Susan Baumgartner, Lukas von Wartburg (Beratung) Allaccess (Promotion)

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.