Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BBDO_Duesseldorf_Pedigree

BBDO «#hundebewegen für Pedigree»

Pedigree startet die Aktion #hundebewegen
Hund und Hundehalter bewerben sich als perfektes Team: BBDO Düsseldorf setzt Kampagne in Szene / Multitalent Joey Kelly als Testimonial / Viele Preise locken / Spendenaktion für Deutschen Tierschutzbund.

Hunde sind viel mehr als nur Haustiere. Sie unterhalten und erheitern uns, wenn der Tag mal nicht so toll war. Sie begrüßen uns freudig, auch wenn wir nur für fünf Minuten den Raum verlassen hatten. Unsere Hunde akzeptieren uns so wie wir sind. Mit ihnen zusammen sind wir das perfekte Team.

BBDO_pedigree

Und dieses einzigartige Team stellt Pedigree nun in der Aktion #hundebewegen in den Mittelpunkt. Die von BBDO Düsseldorf entwickelte Kampagne will Hundehalter dabei unterstützen, noch mehr schöne Zeit mit ihren Vierbeinern zu verbringen und dabei ihre Eindrücke und Erlebnisse mit Fotos oder Videos festzuhalten und mit anderen Hundefreunden zu teilen.

BBDO_pedigree

Die Aktion ist für 3 Monate angesetzt. Hundehalter werden in dieser Zeit dazu aufgerufen, mit ihrem Vierbeiner an verschiedenen Team-Aktionen teilzunehmen. Wie das aussehen kann, zeigt Testimonial Joey Kelly, der Musiker und Extremsportler aus der «Kelly Family», auf der Kampagnen-Site www.pedigree.de/hundebewegen. Da sich nicht jeder Hund über ein liebevolles Herrchen freuen kann, gibt Pedigree für jede eingereichte Aktion eine Spende an den Deutschen Tierschutzbund. Selbstgesetztes Ziel sind dabei 100.000 Euro.

Außerdem können sich die User selbst Teamaktionen für Joey Kelly ausdenken, mit denen sie ihn herausfordern können. Die Ergebnisse werden dann am Oktober, dem Welthundetag, online veröffentlicht.

BBDO_pedigree

Etwas zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer auch: Überraschungspakete, GoPro-Kameras oder ein Jahr lang gratis Pedigree Hundenahrung. Und als Hauptpreis: Ein neuer VW Passat Variant, gefüllt mit Futter für den eigenen Hund. Der Gewinner des Autos wird am 18. Oktober auf Joey Kellys Farm ermittelt. Dort erhält der Deutsche Tierschutzbund auch den Spendenscheck. Zusätzlich beworben wird die Pedigree-Kampagne auf Social Media und über digitale Banner.

Verantwortlich bei Mars GmbH:
Frank Hanisch, Hanna Schramm, Juliane Framing

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Chris Robertson, Sandra Ebert, Jakob Alexander Mohning, Fabian Pensel, Ramón Scheffer, Beratung: Bianca-Maria Scheiwe, Sofia Golfenbein Fotograf: Manuel Schlüter Filmproduktion: CraftWork, Kai Thorensen, Alexander Link 

Verantwortlich bei MMC Agentur:
Technisches Konzept und Implementierung:
Cornelia Naderer, Markus Mothwurf

Verantwortlich bei BE:TWO GmbH:
Eventplanung & Umsetzung:
Kim-Julia Fuge, Catherina Ruhnow

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.