Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

yallo_yallo ist mehr_OOH_Multipicture

BoB: yallo ist mehr.

Einfach, zuverlässig, schnell, geil. Die neue Dachkampagne von Wirz und Webrepublic verdeutlicht, dass yallo mehr zu bieten hat als nur günstige Mobilabos.

Die Sunrise-UPC-Marke yallo hat sich zu einem Vollanbieter entwickelt, der mit Mobile, Internet und TV keine Wünsche offen lässt. In der allgemeinen Wahrnehmung wird yallo aber immer noch in erster Linie mit «günstigen Mobilabos» assoziiert. Die neue Dachkampagne, die gemeinsam mit Wirz und Webrepublic im Kollaborationsmodus BoB – Best of Both – entstanden ist, soll das nun ändern. Denn yallo ist zwar nach wie vor günstig, aber eben auch viel mehr als das.

yallo_yallo ist mehr_Online_Internet

Hierzu haben die beiden Agenturen die langfristige kommunikative Plattform «yallo ist mehr» kreiert. Genauso direkt und geradeaus wie das Motto ist auch die dazugehörige Multichannel-Kampagne, die laut, bunt und mit einer gewissen Leichtigkeit aufzeigt, was yallo alles beinhaltet.

yallo_yallo ist mehr_Online_TV

Im Zentrum stehen ein TV-Spot und eine Reihe von Onlinefilmen («Überall», «Sharen», «Drama») die nicht nur das gesamte Leistungsspektrum von yallo verdeutlichen, sondern auch das Markenerlebnis mit einem leichten Augenzwinkern beschreiben. Flankiert werden die Filme durch verschiedene OOH- und Print-Sujets, Display Ads und Social-Media-Massnahmen, die ihrerseits proklamieren, dass yallo eben mehr ist.

yallo_yallo ist mehr_Online_Scrollen

Um das Zusammenspiel der vielfältigen Online- und Offlinemassnahmen zu gewährleisten und um Kreation und Media optimal aufeinander abzustimmen, haben Wirz und Webrepublic von Anfang an Ideenentwicklung, Mediastrategie und technische Umsetzung miteinander verschmolzen. Die Kampagne läuft ab Ende Januar und ist bis im Frühling in zwei Wellen im Einsatz.

yallo_yallo ist mehr_Online_Mobile

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.