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New Citroën C5 X

Citroën fliegt zur Einführungs des neuen Flaggschiffs ins All.

Der C5X ist das Flaggschiff von Citroën. Er wurde 2021 vorgestellt und vereint das gesamte Know-how von Citroën in Sachen Komfort, Reisen und Wohlbefinden im Auto. Inspiriert vom CXperience-Konzept hat Citroën keinen Hehl aus seiner Absicht gemacht, einen Grand Tourer zu kreieren, der sich von allen Regeln befreit, um ein Auto zu schaffen, das die Eleganz und Dynamik einer Limousine, das Volumen und die Vielseitigkeit eines Kombis sowie die Haltung und Fahrposition eines SUVs vereint.

Am Steuer des Citroën C5 X hat man das Gefühl zu schweben, dank der brandneuen aktiven Federung Citroën Advanced Comfort® und den Advanced Comfort-Sitzen. Die Fahrerassistenzsysteme machen das Fahren im C5 X zu einem entspannten Erlebnis. Die akustische Isolierung des Fahrerhauses und der vollelektrische Betrieb des Fahrzeugs in der aufladbaren Hybridversion wirken beruhigend.

Die Einführungskampagne, die mit der Agentur Traction (BETC-Gruppe) entwickelt wurde, versucht, all diese Empfindungen durch einen Werbefilm und eine Reihe von grafischen Illustrationen auf unterschiedliche Weise darzustellen.

Werbefilm C5 X
In dem Werbefilm sehen wir einen Fahrer des C5 X mit seiner Familie. Der Fahrer erlebt ein Gefühl tiefer Gelassenheit. Es handelt sich um eine emotionale Metapher, bei der wir uns vorstellen, dass der Fahrer sich an das Gefühl eines Astronauten erinnert oder davon träumt, der im Weltraum schwebt und den Planeten Erde betrachtet, in völliger Harmonie mit der Welt, während er selbst einen Moment der Ruhe genießt und mit seiner Familie in der Zeit schwebt. Der körperliche und geistige Komfort, den der C5 X bietet, macht seine Fahrt leise, sanft und ruhig. Das ist die Haltung, die die Marke vertritt: Humanismus und Gelassenheit.

«Normalerweise werden in Werbekampagnen der Weltraum, Raketen und Astronauten mit Geschwindigkeit, Kraft und Leistung assoziiert – allesamt Begriffe, die sehr männlich sind. In diesem Fall haben wir die Schwerelosigkeit als Metapher für das Gefühl verwendet, das man am Steuer des Citroën C5 X empfindet: ein Gefühl des Wohlbefindens, der Ruhe und der Gelassenheit. Es ist immer wieder aufregend, mit einer Marke zu arbeiten, die in der Lage ist, Dinge so anders zu machen, als man es erwartet», so Stéphane Xiberras, BETC Präsident und Chief Creative Officer.

Der Film wurde von Rune Milton von der Produktionsfirma Phantasm produziert. Die Studioszenen wurden in Slowenien und die dynamischen Szenen in Kroatien auf der Insel Krk gefilmt. Der Original-Soundtrack der Musikproduktionsagentur Start-Rec untermalt das Wohlbefinden des Fahrers und verstärkt sanft den Effekt der Schwerelosigkeit. Er wurde kreiert, um das klangliche Ausdrucksgebiet der Marke zu stärken und ihre neue Positionierung zu verkörpern.

Grafische Illustrationen des C5 X
Die Einführungskampagne des C5 X umfasst auch grafische Illustrationen, die das neue Territorium der Marke weiter ausbauen. Die visuellen Codes dieser Illustrationen kombinieren Töne, die vom Polarlicht inspiriert sind und Ruhe suggerieren, mit geometrischen Formen, die mit technologischen Konnotationen versehen sind, die von der grafischen Bewegung Retrowave inspiriert sind. Die Illustrationen sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen den Kreativteams von BETC, die sie erdacht haben, und den Teams des Citroën-Designbüros, die sie mit denselben Softwaretools wie die des Fahrzeugdesigns zum Leben erweckt haben.

„Citroën ist eine Marke, die für ihren innovativen und avantgardistischen Ansatz bekannt ist. Seit etwas mehr als einem Jahr wollen wir dies durch tiefgreifende Veränderungen in unserer Werbestrategie zum Ausdruck bringen. Der Werbefilm und die grafischen Illustrationen der Einführungskampagne des C5 X geben den Ton an und betonen alles, wofür der C5 X steht: ein sanftes Fahrerlebnis, unvergleichlicher Komfort und ein intensives Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden“, betont Laurent Barria, Marketing- und Kommunikationsdirektor von Citroën.

Für Citroën sind Komfort und Gelassenheit von grosser Bedeutung. Die Marke betrachtet Mobilität vor allem als eine Quelle der Ruhe und des Wohlbefindens. Indem Citroën die Kampagne für sein Flaggschiff mit „Eine Einladung zur Gelassenheit“ überschreibt, setzt die Marke darauf, dass der Wunsch der Menschen nach einem neuen Auto mehr mit dem Wunsch nach Ruhe und Wohlbefinden zu tun hat als mit ihrem Durst nach Leistung.

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