Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

bbdo_Postbank

BBDO «Postbank Finanzassistent»

Nicht nur für Fußballfans: BBDO Düsseldorf setzt die Banking App «Postbank Finanzassistent» in Szene. So einfach kann Mobile Banking sein: Mit dem Postbank Finanzassistent, den BBDO Düsseldorf im neuen Spot für die Bonner Bank in Szene gesetzt hat, behält man immer den Überblick über die eigenen Finanzen. Mit der Banking App kann man jederzeit und an jedem Ort den Kontostand checken, Überweisungen vornehmen oder die eigenen finanziellen Spielräume erkennen.

Was ist das große Thema echter Fußballfans auf dem Rückweg vom Spiel? Natürlich das nächste Spiel. Dabei stellt sich auch schon mal die Frage, wie man zum Auswärtsauftritt der eigenen Mannschaft kommt. Fliegen, mit dem Zug oder mit dem Auto fahren? Was passt ins Budget?

Als Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach zeigt die Postbank in ihrem neuen Spot sehr unterhaltsam, wie einfach und komfortabel man mit dem Postbank Finanzassistent auch von unterwegs seine Finanzen checken kann und etwa grünes Licht für einen Flug bekommt. Der 20-sekündige Film gehört zur Markenkampagne „Willkommen bei der digital-und-persönlich-Bank!“. Als Teil der Reihe der Online-„Proofpoint-Filme“ unterstreicht der Spot einmal mehr die kreative, digitale Kompetenz der Postbank. Zu sehen ist er ab Februar auf diversen Online-Kanälen, im Postbank-TV und im Stadion von Borussia Mönchengladbach.

Verantwortlich bei Postbank
Abteilungsdirektorin Marken und Marketingkommunikation: Margret Dreyer
Senior Specialist Marken und Marketingkommunikation: Axel Küster

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf
Kreation: Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin, Marc Steinberg
Beratung: Dirk Bittermann, Liselotte Schwenkert, Julia Lückerath
TV-Department: Sabine Bönigk
Regie: Andreas Hoffmann
Produktion: Rabbicorn Films, Hamburg
Post-Produktion: nhb studios

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.