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Saatchi & Saatchi «Souveräner denn je»

Souveräner denn je: Saatchi & Saatchi bringt Toyota RAV4 auf die Strasse
Aktiv, abenteuerlustig und selbstsicher. Menschen, die so leben, brauchen ein Auto mit Charakter, das verlässlich ist und Spass macht – ein Auto wie den Toyota RAV4. Das ist die Kernaussage der neuen deutschlandweiten Kampagne, die der langjährige Toyota-Kreativpartner Saatchi & Saatchi Deutschland kreierte und realisierte. Mit dem Claim ‚Souveräner denn je’ und kraftvollen, emotional inszenierten Bildern des RAV4 setzen die Kommunikationsspezialisten das neue Modell in Szene. Für die Kreation ist Saatchi & Saatchi Deutschland eigene Wege gegangen und hat eine speziell auf den hiesigen Markt ausgerichtete Kampagne entwickelt. «Mit unseren tiefgreifenden Consumer Insights und unserer Marktexpertise haben wir eine Kampagnen-Idee kreiert, die zielgenau den Nerv der Zielgruppe trifft», sagt René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi. «So heben wir den RAV4 in das Relevant-Set der Kunden.»

Und Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi, ergänzt: «Mit unserer Arbeit verankern wir die Hochwertigkeit des Designs, das souveräne Fahrverhalten und die Kraft des RAV4 in den Köpfen der Menschen. Die ausdrucksstarke Bildwelt des Films macht diese herausragenden Eigenschaften für jeden erlebbar.»

Den mit einem Song von The BossHoss unterlegten TV-Spot können Zuschauer bis zum 21. Februar deutschlandweit auf reichweitenstarken Sendern wie ARD (im Umfeld der Sportschau), RTL, Pro7, n-tv und Sky sehen. Zudem erscheinen großformatige Print-Motive in allen wichtigen Automobiltiteln wie AutoBild oder auto motor und sport sowie in Special- und General Interest-Magazinen wie Spiegel, Stern, Cicero oder dem ADAC Reisemagazin. Kunden werden auch über die eigens entwickelte Microsite toyota.de/rav4, Pre-Roll-Ads, Banner und Social Media-Maßnahmen auf den neuen Toyota RAV4 aufmerksam.

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Saatchi & Saatchi kreiert bereits seit über 30 Jahren globale Kommunikationsstrategien für Toyota. Zu den in Deutschland entwickelten Kampagnen zählen mehrere Arbeiten mit den Schauspielern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl, Launch-Kampagnen sowie die Aygo x-cite-Kampagne mit dem DJ Robin Schulz.

Saatchi & Saatchi
Kundenberatung:
René Menzel, Dirk Otto, Sandra Burkert, Celine Menzen, Anna-Lisa Schorn, Alexandra Caspari
Kreation:
Alexander Reiss, Daniel Grether, Claus Lieck, Dennis Junck, Jessica Fehn, Dirk Lach, Julia Schmitz
Programmierung:
André Brück

Toyota Deutschland
Sevilay Gökkaya, General Manager Marketing
Niels Klamma, Manager National Communication
Mareike Felten, National Communication
Ulrike Humartus, Retail Specialist
Wolfgang Beckamp, New Media
Akiko Blumenstengel, Digital Communiation
Senol Kasapoglu, Media
Susanne Weigelt, Social Media

Mediaplanung:
Zenith, Düsseldorf

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