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Lufthansa_India

Lufthansa «Fly like Indians!»

Fly like Indians! Neue Lufthansa-Kampagne für Indien.
Seit 1959 existiert eine enge Verbundenheit von Lufthansa und Indien. Mit einer neuen Lufthansa-Kampagne speziell für den indischen Markt soll das Verhältnis gestärkt und das tiefe Verständnis für die Vorlieben und Bedürfnisse indischer Fluggäste zum Ausdruck gebracht werden.

Lufthansa setzt dabei erneut auf die Botschaft „More Indian than you think“. Doch der neu entwickelte TV-Spot geht einen entscheidenden Schritt weiter und reflektiert das neu erstarkte Selbstbewusstsein Indiens. Im exklusiv für Indien produzierten TV-Spot trifft die treibende Dynamik eines Sport-Dramas auf feinen Humor und zielt damit ins Herz der Cricketnation Indien. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein ehrgeiziger Cricket-Trainer, der seiner Mannschaft mit allen Mitteln zu einem Sieg gegen Indien verhelfen will. Dabei verlangt er seinen Cricketspielern alles ab: denken wie Inder, essen wie Inder, spielen wie Inder, tanzen wie Inder. Und letztlich natürlich: fliegen wie die Inder.


„Ein erfrischender Perspektivwechsel, bei dem eben nicht die indischen Fluggäste im Fokus stehen – sondern Europäer, die zu Indien und seinem Erfolg aufschauen“, sagt Heiko Notter, Creative Director bei der verantwortlichen Agentur Kolle Rebbe.

Benita Struve, Leiterin Lufthansa Marketing Communication, ergänzt: „Lufthansa verbindet seit über 50 Jahren Indien mit der Welt. Wir sind hier als Premium-Airline in der Tat ‚More Indian than you think.’ Diese Position wollen wir mit der Kampagne auf eine humorvolle und moderne Art und Weise stärken. Die Herausforderung dabei war, wirklich lokalisierte Werbung zu entwickeln, die die indischen Bedürfnisse erfüllt und für den Markt relevant ist.“

Der Film ist das Herzstück einer integrierten 360-Grad-Kampagne. Zu sehen ist der Film auf vielen reichweitenstarken Sendern, im Kino und auf digitalen Kanälen in ganz Indien. Abgerundet wird die Kampagne von zahlreichen weiteren Maßnahmen in Print, Social Media und OOH.

Kolle Rebbe hat die Kampagne als Leadagentur entwickelt und kooperierte vor Ort mit der Partneragentur MRM//McCann India. Produziert wurde der Spot von CZAR Film (Berlin) unter der Regie von Martin Werner. Gedreht wurde im Edgbaston Stadion in Birmingham in England und am Frankfurter Flughafen in Deutschland.

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