Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

dazn

DAZN «Das Fest des Sports»

DAZN und Kolle Rebbe wünschten #merrymatchdays.
DAZN, der weltweit erste pure Livesport-Streamingdienst, wünschte den Fans auch dieses Jahr nicht ohne Grund #merrymatchdays, denn rund um die Weihnachtsfeiertage zeigt DAZN so viel Livesport wie noch nie. Während die heimischen Fußball-Ligen pausieren, stieg in der Premier League der legendäre Boxing Day, in Spanien lockte der Clásico, in den USA feierte die NFL und die NBA das Fest mit spektakulären Spielen und last but not least wurde die Darts-WM auch in Deutschland und der Schweiz zu einem immer grösseren Live-Event.


Promotet wurden die #merrymatchdays mit einer ganzheitlichen Kampagne in TV, Kino, in Display Ads auf Youtube, Facebook und neu auch auf Tinder. „Unsere Kampagne adressiert einen authentischen Insight: Jedes Jahr opfern Spitzensportler auf der ganzen Welt ihr Weihnachtsfest, weil sie es lieben, gemeinsam mit den Fans an Weihnachten ihre Spiele und den Sport zu feiern. DAZN ist dafür das gemeinsame Zuhause, das alle zusammenbringt. Diese Botschaft inszenieren wir in den verschiedensten Kanälen“, kommentiert Marco Obermann, Bodenleiter Kreation bei der verantwortlichen Agentur Kolle Rebbe.

Auf Facebook zum Beispiel entschuldigen sich Sportler wie Dirk Nowitzki oder Christian Fuchs auf charmante Art und Weise bei Ihren Müttern dafür, dass sie Weihnachten auf dem Feld statt unter dem Baum stehen werden. Und auf Tinder wird der digital-affinen Zielgruppe erklärt, dass sie die besten Matches doch auf DAZN findet – zum Beispiel den Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

„Das Livesport-Angebot auf DAZN ist über die Weihnachtstage wieder unvergleichlich. ‚Stille Nacht’ war früher, die #merrymatchdays werden langsam zur neuen Tradition“, freut sich Benjamin Reininger, Marketing Director bei DAZN.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.