Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

MOBILAR_Elefant-Plakat

Jung von Matt/Limmat: Ob Schaden oder nicht geht in die zweite Runde .

Jung von Matt/Limmat führt 2020 die Überschussfonds-Kampagne der Mobiliar in die zweite Runde. Der Slogan «Was immer kommt – wir beteiligen Sie an unserem Erfolg» wird in TVCs, einer Online-Kampagne und einem interaktiven Wettbewerb in Szene gesetzt.

Mit «Liebe Mobiliar» werden die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Überschussfonds-Kampagne 2020 in reale und fantastische Szenarien rund um die Versicherungsleistungen der Mobiliar entführt. Das Versprechen des Überschussfonds – «was immer kommt – wir beteiligen Sie an unserem Erfolg» – erhält dabei in der aktuellen Situation zusätzliche Bedeutung und es gilt: Auch in stürmischen Zeiten erhalten die Kundinnen und Kunden dank der ge­nos­sen­schaft­li­chen Ver­an­ke­rung der Mobiliar eine Er­folgs­be­tei­li­gung von 175 Millionen in Form von Prämienvergünstigungen.

Von Elefanten, Kanus und glücklichen Fügungen
Die zwei TVCs der Überschussfondskampagne zeigen, was passiert, wenn eben nichts passiert. So wird der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen zum Leben erweckt und beim Familienausflug in die Natur löst ein Kanu fast eine mittlere Katastrophe aus – aber eben nur beinahe. Auch der Elefant wird seinem Ruf nicht gerecht und so zerspringen im Porzellanladen keine Vasen oder Tassen und alles bleibt heil. Der Porzellanladen-TVC ist mit Hilfe von CGI-Technologie entstanden.

Schaden oder nicht?
In Anlehnung an den Familienausflug im TV-Spot findet online die «Camping-Odyssee» statt. User werden von Display-Ads auf die Mobiliar-Website zu einem interaktiven Wettbewerb geführt. Im Wettbewerb können Teilnehmer und Teilnehmerinnen mitraten, ob im gezeigten Video des Camping-Ausflugs ein Schaden passiert oder nicht. Gewinnen lässt sich ein Gutschein für eine Outdoorausrüstung aus dem Geschäft der Wahl – so wird zusätzlich das lokale Gewerbe unterstützt. Der TVC-Content wird zusätzlich an digital out-of-home-Stellen ausgespielt, auf Social Media in Form von kurzen Snippets und in Bannerform in diversen Online-Medien.

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.