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Lime «Menschen mit Drive und Hingabe»

FOUNDRY bringt Urban Optimists für Lime auf die Strasse.
Gemäss einer repräsentativen Umfrage der Marktforscher Innofact ist Lime die mit Abstand bekannteste E-Scooter Marke Deutschlands. So verwundert es nicht, dass die im Sommer erfolgreich gestartete Kampagne unter dem Motto «Unlock Life», der Lead-Agentur FOUNDRY, bereits in die zweite Runde geht.

Nach der ersten Kampagnenphase, die die Marke mit witzigen hyperlokalen Anspielungen auf das Produkt und dessen spezifische Vorteile weithin sichtbar machte, geht es nun um die ganz persönlichen Geschichten individueller Nutzer.
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Das ebenfalls gemeinsam mit FOUNDRY entwickelte Content-Konzept porträtiert vier Urban Optimists – Personen also, die an urbaner Mobilität und urbanem Leben auf ihre ganz eigene Art und Weise teilhaben bzw. dazu beitragen: Ein Poetry Slammer, eine Schauspielerin-Gastronomin, eine Klimaaktivistin sowie zwei Rap Pädagogen erzählen persönliche Geschichten und erklären, was «Unlock Life» in ihrem konkreten Lebensalltag bedeutet.
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Zum Beispiel Stefan, Poetry Slammer aus Hamburg: Er berichtet über die Bedeutung persönlicher Freiheit als Quelle künstlerischer Inspiration – und trägt das ganze folgerichtig in Form eines selbst verfassten Gedichtes vor. Oder Julia, Gründerin der Umweltinitiative «Clean Up Munich»: Sie erzählt, wie wichtig es ist, der Forderung nach mehr Umweltschutz endlich konkrete Taten folgen zu lassen – am besten, indem man selbst anpackt. Oder Jeniffer aus Berlin: Die Schauspielerin, Gastronomin und Self-Made-Woman betont, dass Selbstverwirklichung im Job und Lebensfreude sehr gut unter einen Hut passen – vorausgesetzt, man ist im Kopf ebenso mobil wie auf der Straße. Oder Nico & Nelson: Die beiden Rap-Pädagogen aus Berlin berichten über ihr soziales Engagement an Berliner Schulen – und darüber, dass über die Kraft der Musik ganz neue und überraschende Verbindungen geschaffen werden können.
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«Die filmischen Porträts, die ebenso wie die Einführungskampagne auf eine traditionelle Produktpenetration verzichten», so Roman Balzan, Marketing Lead EMEA bei Lime, «erzählen authentische Geschichten inspirierender Menschen, für die Mobilität mehr als eine Fahrt von A nach B ist. Personen, die E-Scooter nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Überzeugung nutzen.»

Sacha Moser, Gründer und Chef von FOUNDRY, ergänzt: «Die Kampagne ist für Menschen gemacht, die nicht nur blind konsumieren, und für die eine Anhäufung von Besitz nicht das Maß aller Dinge ist. Wir wollen diejenigen erreichen, die heute bereits an morgen denken und damit anfangen, Veränderung zu leben, Mobilität neu zu erfinden und jetzt das Richtige zu tun.»

Insgesamt entstanden vier Botschafter-Filme sowie ein übergreifender Marken-Film in unterschiedlichen Längen für unterschiedlichste Anwendungen. Die Distribution erfolgt vornehmlich über Social Media Kanäle.

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