Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Tages Anzeiger

Tages Anzeiger «Zeitgeschichte in Schlagzeilen»

Zur Dramatisierung des 125-Jahr-Jubiläums des «Tages-Anzeigers» stieg Wirz in die Archive.
Was beschäftigte die Zürcherinnen und Zürcher im Jahr 1967? Was trieb sie im Jahr 1955 um? Welche Ereignisse fanden nach Kriegsende Eingang in die kritische Presse und inspirierten so die Gedanken der Deutschschweizer Bevölkerung? Welche Artikel dienten ihr in den Achtzigern zur Einordnung des Weltgeschehens?

Tages Anzeiger
Die von Wirz entwickelte Jubiläumskampagne zum 125-jährigen Bestehen des «Tages-Anzeigers» ordnet der Stadtbevölkerung Schlagzeilen zu, welche die Welt oder zumindest Zürich verändert haben. Getreu dem Mechanismus der bewährten «Du bist, was du liest»-Kampagne werden dabei Momentaufnahmen aus dem Stadtleben mit echten «Tagi»-Schlagzeilen kombiniert.

Tages Anzeiger

Die Kampagne umfasst fünf Sujets und wird von zwei Radiospots ergänzt, welche die Tagesaktualität und thematische Breite der Zeitung humorvoll dramatisieren. Im Stile collageartiger Nachrichtenmeldungen wechseln die Sprecher mitten im Satz das Thema und den dazugehörigen Tonfall – von schneidend zu schwärmend, von nüchtern zu euphorisch – und streichen so hervor, dass man im «Tagi» über alle Lebensbereiche umfassend informiert wird.

Tages Anzeiger

Tages Anzeiger

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.