Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Swiss Bankers Starker Franken

Suchhelden für Swiss Bankers: Vom starken Franken profitieren

Für die Zielgruppe der Reisenden realisierte die Agentur Suchhelden für Swiss Bankers eine neue Sommerkampagne. Hauptbotschaft: Vom starken Franken profitieren und mit der Travel Karte in Euro oder US-Dollar mehr Ferien für sein Geld bekommen.

Die Kampagne greift ein aktuelles Thema auf – den starken Franken – und bietet Reisenden die Möglichkeit, von dieser Situation zu profitieren. Die zentrale Botschaft «Mit der Travel Karte vom starken Franken profitieren» wird von einer Reihe von Nebenbotschaften begleitet, die die Vorteile der Prepaidkarte von Swiss Bankers als ideales Zahlungsmittel für Reisende hervorheben. «Aktualität im Marketing erhöht die Zielgruppenrelevanz, deshalb haben wir die Kampagne darauf ausgerichtet», so Basile Willi, Marketing Manager bei Swiss Bankers.

Ein Hauptmerkmal der Kampagne ist die Möglichkeit, die Travel Karte von Swiss Bankers in Euro oder US-Dollar Währung zu erhalten und diese mit dem derzeit starken Franken aufzuladen. Durch diese Möglichkeit sichern sich Reisende einen Währungsvorteil und können ihre Ausgaben während ihrer Reisen tätigen, ohne sich noch um lästige Währungsschwankungen sorgen zu müssen. «Wir möchten, dass Reisende mit einem guten Gefühl in die Ferien können», meint Axel Liebe, CMO bei Swiss Bankers.

Swiss Bankers Starker Franken

Damit Reisende sicher unterwegs sind, bietet die Travel Karte von Swiss Bankers weitere Vorteile: Die Karte hat keine Jahresgebühr und wird bei Verlust weltweit kostenlos ersetzt. Bis die Ersatzkarte in wenigen Tagen zugestellt wird, können Reisende mit der digitalen Travel Karte in der Swiss Bankers App weiterhin zahlen, dies sogar mit Wearables wie Armbänder oder Ringe. Zudem bietet die Swiss Bankers App diverse Sicherheitsfeatures, wie Länder oder Karte sofort sperren.

Swiss Bankers Starker Franken

Die Kampagne wird mit Videoformaten über Social Media und DOOH ausgestrahlt und setzt auf eine kreative und unterhaltsame Bildsprache. «Für die Kreation der Werbemittel haben wir auf den Cut-Out-Stil gesetzt, um einen hohen Unterhaltungsfaktor zu erreichen», so Sandra Nein, Head of Videoproduction bei der Agentur Suchhelden. Zum Hauptvideo «Starker Franken» hat die Agentur Suchhelden 6 weitere Videos produziert, die die einzelnen Vorteile der Travel Karte und den Service «Fremdwährungen nach Hause bestellen» von Swiss Bankers bewerben.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.