Viele Automarken sprechen gerne in Kürzeln. Vor allem, wenn sie über technische Errungenschaften ihrer Ingenieure sprechen. Bei Volvo hingegen kommt immer zuerst der Mensch und dann die Maschine. Genau darum dreht sich die neue Volvo Kampagne von Leo Burnett Schweiz. Jedes Sujet lobt in der typischen Kürzel-Form scheinbar neue Features, die sich beim Lesen des Sternchentextes jedoch als grundlegende Wünsche von Autofahrern entpuppen.
So verbirgt sich etwa hinter «Mit MIB und WIA*» nicht noch ein weiteres Assistenz- oder Multimediasystem, sondern die Antwort auf ein Bedürfnis, das vielen Autofahrern heutzutage aus dem Herzen sprechen dürfte: «Mit mehr innovativer Bedienbarkeit und weniger innovativen Abkürzungen». Insgesamt laden fünf Sujets zum Entdecken der Markenphilosphie von Volvo ein.
Verantwortlich bei Volvo Car Switzerland AG: Beat Fritschi (Commercial Director)
Verantwortlich bei Leo Burnett Schweiz: Axel Eckstein (ECD), Bastian Otter (Text), Pascal Herzog (Art Direction), Tiffany Gaggia , Dominik Mätzener (Beratung)