Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

4-Milliarden-Verlust-5-Millionen-Bonus

Heimat «Fortsetzungskampagne für den STERN»

Am 9. Juni startet der zweite Flight der STERN-Kampagne
Der zweite Flight der STERN-Kampagne baut auf der Mechanik des ersten Flights auf. Mit den Start-Motiven wurde ab Mitte April zunächst der Kampagnen-Satz «Grosse Geschichten stehen im STERN» eingeführt. Begleitet wurde das Hauptmotiv von weiteren Begriffen, die verdeutlichten, für welche Art von «Grossen Geschichten» der STERN steht («Enthüllung», «Gänsehaut», «Hoffnung», «Lebensbeichte»).

Ein_Königreich_für_ein_Kind

In der zweiten Kampagnen-Phase wird die Metaebene verlassen. Assoziativ verweisen sieben Motive nun auf konkrete Geschichten, die im STERN standen: «Liebe kennt keine Grenzen», «Bis dass der Tod uns scheidet», «300 Millionen auf einem Schweizer Nummern-Konto», «Ein Mann, zwei Gesichter», «31 Kinder auf einer Festplatte», «4 Milliarden Verlust, 5 Millionen Bonus», «Ein Königreich für ein Kind». Geschaltet wird die Kampagne in Print (PZ und TZ) und Out-of-Home in urbanen Umfeldern. Ein grosser Online-Flight und Heftwerbung (TZ und TV) flankieren die Motive.

31_Kinder_auf_einer_Festplatte

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.