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Leo Burnett «Menschliche Parkhilfen»

Leo Burnett Deutschland übersetzt auf einem innovativen Video-Billboard den FIAT-Parkassistenten in menschliche Einparkhilfen.
Was macht man, wenn man in der Großstadt unterwegs ist und vor der Lieblings-Boutique nur eine kleine Parklücke zur Verfügung steht? Man bittet den Beifahrer, auszusteigen, um sich beim Einparken helfen zu lassen. Oder man verlässt sich auf die Technik und bemüht den Parkassistenten.

Parking-Billboard

Leo Burnett hat für genau dieses Feature des Fiat 500 die Technik erstmals nach außen verlagert und ein interaktives Parking-Billboard kreiert, auf dem verschiedene Protagonisten auf die Parkwilligen reagieren und sie einweisen. Dieses innovative Billboard demonstriert auf sehr sympathische Art und Weise wie «kinderleicht», «entspannt» und «sicher» das Einparken mit dem Fiat-Parkassistenten ist.

Parking-Billboard

Für die Umsetzung der kreativen Idee entwickelte Viktor Kislovskij, Creative Technologist bei Leo Burnett, eine eigene Software, die die Bewegungen der gefilmten Hände mit dem Abstand zum nächsten Fahrzeug synchronisiert. Dafür wurden an dem Video-Billboard und an dem hinteren Fahrzeug Ultraschallsensoren angebracht, die die Parkmanöver der Autofahrer wahrnahmen und die Gesten der «Helfer» auf dem Video-Billboard entsprechend passgenau steuerten.

Parking-Billboard

«Manche Ideen sind nur durch technische Lösungen zu realisieren», so Andreas Pauli, Chief Creative Officer bei Leo Burnett. «Deshalb ist es wichtig, diese Kompetenzen in der Agentur zu haben. Und dass Technik sehr unterhaltsam sein kann, haben wir mit unserem Parking-Billboard bewiesen.»

Parking-Billboard

Maren Dragon, Head of Brand Marketing Communication bei Fiat: «Die Idee ist smart und innovativ. Sie macht Spaß – genau wie der Fiat 500 mit seinem ikonischen Design und seiner italienischen Seele.» Leo Burnett Deutschland arbeitet seit 1987 für seinen Kunden Fiat.

Parking-Billboard Parking-Billboard

Verantwortlich auf Kundenseite:
Head of Brand Marketing Communication: Maren Dragon

Verantwortlich auf  Agenturseite:
Chief Creative Officer: Andreas Pauli
Creative Director Art: Daniela Ewald
Creative Director Art: Helge Kniess
Creative Director Copy: Benjamin Merkel
Creative Director Copy: Jörg Hoffmann
Creative Technologist: Viktor Kislovkij
Client Service Director: Kirstin Schmitt
Account Director: Alessia Bellini
Agentur Producer: Claudia Müller
Agentur Producer: Thorsten Zeh

Verantwortlich auf Produktionsseite:
Filmproduktion: LOW Film

 

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