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Maggi «Qualitätsoffensive»

Kampagne zur größten Qualitätsoffensive der jüngeren Firmengeschichte gestartet.
Mit der größten Qualitätsoffensive der jüngeren Firmengeschichte stärkt Maggi die Kategorie der Kochhilfsmittel. Insgesamt überarbeitet und verbessert der Marktführer bis Ende 2015 die Rezepturen von rund 150, bis Ende 2016 von etwa 260 Produkten. Ab 31. Mai 2015 wird die neue Maggi Qualität durch eine groß angelegte Kommunikationskampagne und ein neues Verpackungsdesign für Verbraucher erlebbar. Ziel der Qualitätsoffensive ist es, das Vertrauen der Verbraucher in Maggi Produkte weiter zu stärken.

Nah am Verbraucher: Die neue Qualität der Rezepturen.
Bei der Qualitätsoffensive von Maggi stehen die Wünsche der Verbraucher im Mittelpunkt. So wurden in einer groß angelegten, unabhängigen Verbraucherstudie 2.400 Verbraucher zu ihrer Meinung und Wahrnehmung von 165 Zutaten befragt. Anhand der Ergebnisse der Maggi Verbraucherstudie überarbeitet Maggi wo möglich die Rezepturen und entfernt kritisch wahrgenommene oder wenig bekannte Zutaten. Durch den Einsatz von Zutaten, die Verbraucher auch aus der eigenen Küche kennen, werden die Produkte nachvollziehbarer. Dies spiegelt sich auch in den kürzeren und verständlicher aufbereiteten Zutatenlisten auf den Produktverpackungen wieder.

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Zudem verbessert Maggi die Nährwertzusammensetzung der Produkte, indem bis 2016 sowohl der Salzgehalt als auch der Anteil an gesättigten Fettsäuren über das gesamte Sortiment um durchschnittlich 10 Prozent reduziert werden. So hat Maggi bereits zwischen 2012 bis 2014 den Salzgehalt der Suppen durchschnittlich um 14 Prozent und bei Fix-Produkten sogar um durchschnittlich 15 Prozent reduziert.

Durch die Überarbeitung der Rezepturen nach den Wünschen der Verbraucher und durch größtmögliche Transparenz bei diesem Prozess will Maggi das Vertrauen der Verbraucher in die Produkte stärken und dabei den guten Geschmack der Produkte beibehalten oder sogar verbessern. Verbrauchertests bestätigen, dass die neuen Maggi Rezepturen Verbrauchern mindestens genauso schmecken wie ihre Vorgängerrezepturen – und in vielen Fällen sogar noch besser.

Neues Verpackungsdesign für bessere Orientierung am Regal.
Gleichzeitig erscheinen ab Mitte 2015 mehr als 200 Maggi Produkte in einem moderneren Design. Das neue authentische Designkonzept stellt die frisch zubereiteten Gerichte bildlich stärker in den Fokus: Die Gerichte werden in einer Koch- oder Verzehrsituation präsentiert, die der Lebensrealität der Konsumenten entspricht und so Lust auf Kochen macht. Gleichzeitig ermöglicht das neue Verpackungsdesign dem Verbraucher eine bessere Orientierung am Regal und gibt zudem weiterführende Informationen zur verbesserten Qualität der Produkte – beispielsweise durch kurze Texte zur Herkunft der Rohstoffe auf der Rückseite.

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Neue Kommunikation: Maggi lässt Qualität im «echten Leben» testen.
Maggi begleitet die Qualitätsoffensive mit einer groß angelegten Kampagne in TV, Digital und Print und mit 50 Prozent mehr Spendings. Das Motto der Kampagne „Getestet im echten Leben“ steht für die grundlegend neue Art der Kampagnenführung. „Für unsere Kampagne rund um die neue Maggi Qualität arbeiten wir nur mit echten Familien“, erklärt Adrienne Héon-Kleinen, Head of Communication bei Maggi. „Das heißt: keine Skripte, keine Schauspieler, nur echte Menschen, die sich beim Testen der Maggi Produkte selbst gefilmt haben und teilweise von kleinen Kamerateams begleitet werden. Die Kampagne basiert auf dem Prinzip, dass wir nah an den Verbrauchern sind und ihnen immer zuhören.“ In Zusammenarbeit mit TRND sowie über den Nestlé Marktplatz und die eigenen digitalen Kanäle von Maggi wurden 7.000 Familien ausgewählt, die die neuen Rezepturen testen und bewerten. So werden Verbraucher zu Botschaftern der Marke und machen die neue Maggi Qualität glaubwürdig im TV, Internet und Print für andere Verbraucher erlebbar.

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Über Maggi.
Maggi ist Deutschlands führende Marke für kulinarische Produkte und Dienstleistungen und seit mehr als 125 Jahren Teil der deutschen Kochkultur. Die Produkte von Maggi umfassen Fixe, Würzmittel, Suppen, Saucen, Bouillons und Beilagen sowie modernste Kochhilfsmittel und werden weltweit in mehr als 100 Ländern verkauft. Das Maggi Kochstudio ist seit über 50 Jahren Herzstück der Marke Maggi und in die Entwicklung der Produkte und Rezepte involviert. Tag für Tag beraten die Expertinnen des Maggi Kochstudios Verbraucher individuell bei allen Fragen rund ums Kochen.

Die Maggi GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Diese verzeichnete 2013 einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro und beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter an 25 Standorten. Produktionsstandorte der Maggi GmbH sind Singen, Lüdinghausen, Neuss, Conow und Biessenhofen.

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