Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

homestorybehindthescenes

Interone «Besuch zu Hause beim Internet»

Interone wird 30
Was denkt eigentlich das Internet selbst über Katzen? Und war es hart, von Flash runterzukommen? Die Digital-Agentur Interone hatte die einzigartige Gelegenheit, diese und andere Fragen zu klären: bei einem ganz persönlichen Besuch zu Hause beim Internet. Zumindest zeigen dies die „Homestory“-Videos auf Facebook und YouTube.

Der Anlass: Die Agentur Interone feiert ihr 30-jähriges Jubiläum mit verschiedenen Aktionen. Das Geburtstagsmotto: „Proud to be digital“. Die Filme sind Teil der Jubiläumskampagne, die eindrücklich zeigt, wie eng die eigene Agenturgeschichte mit wichtigen digitalen Trends der vergangenen 30 Jahre verknüpft ist. Prägende Technologien und Ereignisse sind auf der Agenturwebsite ironisch und unterhaltsam aufbereitet. So entsteht ein besonderer Erzählbogen aus der digitalen Geschichte bis hinein in die Always-On-Gegenwart der Agentur – natürlich flankiert von zahlreichen Social-Media-Massnahmen.

Für die Idee der „Internet Homestory“ konnte Interone die Hamburger Szenegröße Gereon Klug begeistern – Hanseplattenbesitzer, Manager von Studio Braun, Buchautor und Newsletter-Ikone. In den von Interone produzierten drei Episoden verkörpert Gereon das Internet und gibt ziemlich überraschende Einblicke in das Privatleben des WWW.

Die Jubiläumskampagne wurde durch ein Team um Chief Creative Officer Matthias Schäfer und die Creative Directoren Jakob Lips und Christian Weigel betreut.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.