Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

sparkasse

Sparkasse «Nicht mit den Falschen über Geld sprechen»

Was passiert, wenn man mit den Falschen über Geld spricht.
Überforderte Chatbots, nutzlose FAQ, Endloswarteschleifen: Im digitalen Zeitalter schaut man schnell mal in die Röhre, wenn man individuelle Geldfragen hat.

Wenn wirklich wichtige Finanzentscheidungen anstehen, braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der seine Kunden tatsächlich versteht, statt anonymer Chatbots. Genau da sind wir mit über 200.000 Mitarbeitern durch unsere persönliche Nähe, unsere klassischen Beratungsgespräche und unsere Online-Präsenz sowie durch unsere maßgeschneiderten Produkte außergewöhnlich.“, so Silke Lehm, Marketingleitung beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband.


„Diese Urstärke selbstbewusst und klar zu kommunizieren und die Sparkasse damit als den Ansprechpartner Nr. 1 in Geldfragen weiter zu etablieren – das ist das Ziel.“, so Till Eckel, Geschäftsführer von Jung von Matt/SPREE. Über Geld sprechen kann auch einfach sein. Solange man es mit den Richtigen tut.

Deshalb ist „Sprechen Sie nicht mit dem Falschen über Geld. Sprechen Sie mit uns.“ die konsequente Auflösung im gewohnt humorvollen Bewegtbildkonzept der Kampagne. Online überführen die Filme auf die Landingpage sparkasse.de/geldfragen, die vor allem jungen Kunden der Sparkasse die richtigen Antworten auf relevante Geldfragen gibt.

„Dass sich die Idee überall erzählen lässt, beweisen knapp 40 verschiedene Bewegtbildformate – von langen Kinofilmen bis hin zu 6-Sekündern im Meme-Format –, in denen trotz der extremen Kürze das Storytelling nicht auf der Strecke bleibt“, betont Johannes Hicks, Creative Director.

Die Kampagne startet Anfang Mai mit vielen unterhaltsamen Geschichten und noch mehr richtigen Antworten.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.