Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

GYG_Tanlines

GetYourGuide «Übertrieben guten Urlaub machen»

GetYourGuide und Jung von Matt/SPREE zeigen, wie nervig guter Urlaub ist.
GetYourGuide ist der weltweit grösste digitale Marktplatz für Erlebnisse, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Die Plattform wurde bereits 2009 gegründet und startet jetzt erstmalig mit einer breit angelegten Kommunikationsoffensive. Gutes Timing, denn gerade am 16.5. verkündete das Unternehmen den Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde über umgerechnet 484 Millionen US Dollar durch den Vision Fund des japanischen Tech-Konzerns Softbank.

Jung von Matt hatte sich bereits zu Beginn des Jahres in einem Pitch durchgesetzt und ist die neue internationale Leadagentur für GetYourGuide. Jetzt geht die erste Arbeit des neuen Duos on Air. Und die kommt mit großer Aufmerksamkeitsstärke und jeder Menge Unterhaltungswert daher.


Freunde, Bekannte und Kollegen im Urlaub: Selfies vom Strand, Hashtags wie #bestmondayever bis hin zum Livestream aus dem Louvre. Und dann nach dem Urlaub: Plötzlich Weinexperten, unübersehbare Bräunungsstreifen und ununterbrochen von dem Urlaub sprechen. Inhaltlich vereint die Kampagne alle Elemente eines richtig übertrieben guten Urlaubs und diese werden konsequent, jedoch immer wieder überraschend und anders erzählt.

„GetYourGuide ist seit 2009 konstant gewachsen und setzt sich in einem hart umkämpften Markt durch. Wir stehen aber noch ganz am Anfang unserer Vision, Erlebnisse zum Herzstück einer jeden Reise zu machen: Vier von fünf Tour-Buchungen sind immer noch offline. Wir möchten die Art und Weise wie Reisende ihre Trips planen grundlegend verändern. Um das zu erreichen, müssen wir unsere Marke erlebbar machen. Jung von Matt hat uns vom ersten Moment mit kreativen Ideen, strategischem Markenverständnis und einer sehr agilen Zusammenarbeit überzeugt“, sagt Johannes Reck, CEO und Co-Founder von GetYourGuide.

Die Kampagne wird auf allen Social Networks in Szene gesetzt und ist seit dem 5. Mai auch auf allen reichweitenstarken TV-Sendern platziert. Ergänzt wird der Aufschlag durch maßgeschneiderte YouTube Bumpers und Filter, die auf einem typischen Nutzungsverhalten in Social beruhen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.