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M_Town

BMW M «Neue Geschichten aus BMW M Town»

Neue Geschichten aus BMW M Town, dem Utopia für High Performance Enthusiasten.
BMW M und Jung von Matt/NEXT ALSTER verlängern die weltweite Erfolgskampagne mit drei neuen Online-Filmen – BMW M Town erobert die reale Welt.

Seit September 2018 haben BMW M und Jung von Matt/NEXT ALSTER mit der Online-Kampagne „BMW M Town“ einen Sehnsuchtsort etabliert, in dem sich alles um High Performance Automobile dreht. Treibstoff der bislang erfolgreichsten Kampagne der BMW M GmbH waren fünf Online-Filme, die unter dem Motto „Only in M Town“ vom Alltag in der Traumstadt aller Petrolheads erzählen. Die Filme verzeichnen Views im dreistelligen Millionenbereich und führten zu Begeisterungsstürmen in den Kommentaren der Social-Media Kanäle von BMW M.


Auch diesmal wird BMW M Town in humorvollen kleinen Geschichten zum Leben erweckt. Zum Beispiel wenn der Vater eines Schülers der „M Town Middle School“ zum Elterngespräch gebeten wird: Während wir ihn auf seinem Weg zum Rektorat begleiten, bekommen wir unterhaltsame Einblicke in den Schulalltag der angehenden PS-Profis.

Den Abschluss und Höhepunkt der Kampagne bildet der Film „Join the M Town Police Department“, in dem wir der Polizei von BMW M Town über die Schulter blicken dürfen. Denn natürlich bekämpfen die Beamten des „MTPD“ mitunter Verbrechen, die es „Only in M Town“ gibt. In der Stadt der High Performance Automobile gilt ein Schlagloch im perfekten Asphalt als kriminell genug, um einen Großeinsatz der Polizei auszulösen.


„Please build this city.“ – „We need this place!! If you build it we will come.“ – in den Kommentaren bei YouTube forderten viele Fans, M Town als reale Stadt zu bauen. In verschiedenen Märkten wurde dieser Wunsch erhört. In der BMW Welt in München konnten Besucher an einem Selfie Point Grüße aus BMW M Town verschicken. Weltweit wurden BMW M Festivals in „BMW M Town Festival“ umbenannt und warten nun mit Fahrzeugen und Requisiten aus der Kampagne auf. Zum Beispiel das BMW M Town Festival Frankeich, bei dem die Teilnehmer den „Circuit de Nevers Magny-Cours“ mit einer M Town Flotte befahren konnten. Auf den BMW M Track Days Korea konnten sich Kunden und Fans mit den originalen Pässen aus den Online-Filmen einbürgern lassen. Bei den weltweiten Fahrevents der M Drive Tour dürfen die Modelle aus den Kampagnen-Filmen bewundert und erlebt werden, dafür wurden alle Fahrzeuge mit extra gefertigten „Born in M Town“ Einstiegsleiten veredelt.

Im Social Web wird BMW M Town gefeiert und sogar von Marken und Influencern imitiert. Auch die BMW M Community ist begeistert und fragt nach Gegenständen aus den Filmen wie den BMW M Town Pässen oder dem „Drift Happens“ T-Shirt. Natürlich werden die Fans immer wieder die Möglichkeit bekommen, ein Stück BMW M Town mit in den realen Alltag zu nehmen, nämlich in Form von Give Aways wie „Coffee to drift“ Kaffeebechern, „Born in BMW M Town“ Kennzeichenhaltern oder T-Shirts mit Sprüchen wie „Thank God it’s Drive Day  – Only In BMW M Town“.

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