Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Audi Q8

Audi Q8 «Welcome to the 8th dimension»

thjnk betritt mit dem Audi Q8 und einer internationalen Kampagne die 8. Dimension.
Manche Dinge sind schwer vorstellbar, bis man sie erlebt. Das gilt für den Audi Q8 – und die dazugehörige Kommunikation. 

Unter dem Motto «Welcome to the 8th dimension» führt der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk den Audi Q8 mit einer weltweiten Kampagne ein. Und betritt mit dem neuen Modell als Speerspitze des SUV-Segments bei Audi eine neue Dimension. 

Das Fahrzeug wurde am 5. Juni auf dem Audi China Brand Summit in Shenzhen enthüllt. Dort ging ein Online-Film mit Fokus auf die Audi quattro Technologie live, der mit Oliver Würffell und Markenfilm Hamburg umgesetzt wurde. Später folgt ein TVC, der mit Niclas Larsson und Iconoclast realisiert wurde. Er wird in unterschiedlichen Cut-Down-Längen zu sehen sein.


Breit gefächerte digitale Massnahmen mit Fokus auf Social Media und eine Print-Kampagne führen den Gedanken der 8. Dimension fort. Und zeigen auf jedem Kanal, wie vielseitig beeindruckend der Wagen ist.

Dr. Felicitas Nogly, Leiterin Werbung und digitale Kommunikation, AUDI AG erklärt: «Der neue Audi Q8 setzt unserem Q-Segment quasi die Krone auf.  Seinen sprichwörtlich beeindruckenden Auftritt manifestieren wir mit der Kampagnenidee der «8. Dimension» und laden dazu ein, die eigenen Grenzen der Vorstellungskraft zu sprengen und sich auf die maximale Intensivierung wohl bekannter Dinge und Erlebnisse einzulassen.»

Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation thjnk Hamburg, ergänzt: «In unserer Kampagne nehmen wir den Zuschauer mit in die 8. Dimension – und das auf der ganzen Welt. China und die USA sind wichtige Märkte für dieses beeindruckende Fahrzeug und wir sind sehr stolz auf diese internationale Kampagnen-Plattform.»

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.