Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

stories_Unterwaesche_Triumph

stories AG «Grosse Animation für Triumph»

stories AG animiert Frauen für Triumph
Die Zürcher Produktionsfirma stories AG kreiert den neuen TV-Spot der Unterwäschemarke Triumph. Am 11. April 2016 startet die internationale Kampagne Find the One Again in der Schweiz. Zum zweiten Mal in Folge realisieren Regisseur Tobias Fueter und Produzent Yves Bollag mit ihrem Kreativteam einen Animationsfilm für den Lingeriehersteller, in dem sich die gezeichnete Protagonistin mit ihren Freundinnen auf die Suche nach dem perfekten BH macht.

Wenn Frösche tanzen, Mannequins zum Leben erwachen und US-Topmodel Hannah Ferguson in Unterwäsche mit der Kamera flirtet, dann war die Zürcher Filmproduktionsfirma stories AG wieder am Werk. Bereits 2015 schickte Regisseur und stories-Mitinhaber Tobias Fueter das animierte Model und ihre Freundinnen im märchenhaften Find the One-Kampagnenspot für das Unterwäschelabel Triumph auf die Suche nach dem perfekten BH. Die Fortsetzung Find the One Again erstrahlt nun mit noch prägnanter gezeichneten Figuren, einer aufregenden Kulisse und einem packenden Soundtrack, für den erneut der renommierten Broadway-Komponisten Jason Robert Brown engagiert wurde.

stories ag für triumph unterwäsche

Seitdem die animierte Hannah Ferguson im letzten Spot den Richtigen gefunden hat, ist einige Zeit vergangen. Als frisch gebackene Mutter stellen sich ihr bei der Auswahl des einen magisch sitzenden BHs völlig neue Herausforderungen. Dank der tatkräftigen Hilfe ihrer Freundinnen und des Triumph Online Shops findet auch diese Geschichte ein Happy End.

Dass die stories AG und Triumph für ihr zweites gemeinsames Projekt wieder auf Animation setzen, ist kein Zufall. Die Vorzüge animierter Figuren haben sich beim ersten Find the One-Spot klar bestätigt. So haben die gezeichneten Protagonistinnen ein hohes Identifikationspotenzial und geniessen beim Zielpublikum grosse Beliebtheit. „Die fiktiven Figuren in Kombination mit der Musik schaffen eine emotionale Bindung zur weiblichen Kundschaft“, so Tobias Fueter, der für die Animation mit den Experten von Eddy Paris und Brunch Paris zusammenarbeitete.

Find the One Again ist für die stories AG die erste globale Kampagne. Auf drei Kontinenten und in fünf verschiedenen Sprachen werden zwei Versionen des Spots – zwanzig und dreissig Sekunden – im TV ausgestrahlt. Online ist der zweiminütige Film in voller Länge und in seiner verkürzten zehn Sekunden Version zu sehen. Schweizweit läuft der Spot ab dem 11. April 2016 für einen Monat online und im TV.

stories AG
Die Zürcher Filmproduktionsfirma wurde 2010 gegründet und zählt zu den Schweizer Branchenführern. Die Inhaber sind Yves Bollag (Executive Producer), Tobias Fueter (Regisseur) und Adrian Frutiger (Komponist). Die stories AG beschäftigt zehn festangestellte Mitarbeiter sowie etliche Freischaffende auf regelmässiger Basis. Den Fokus legt das Team aus Film- und Kreativ-Profis auf Branded Entertainment. Anspruch ist es, bei jeder Produktion echtes Storytelling zu betreiben, und damit eine emotionale Bindung zwischen Zuschauer und Produkt zu erreichen – egal ob TV-Spot, Internet-Viral oder Corporate Movie. Die Produktionsfirma arbeitet sowohl mit führenden Werbeagenturen, als auch direkt mit nationalen und internationalen Brands zusammen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.