Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

VBZ_Wertschriften

Ruf Lanz positioniert VBZ-Tickets als nachhaltige Wertpapiere.

Immer mehr Anlegerinnen und Anleger achten an der Börse auf Nachhaltigkeit. Der Klimawandel hat in vielen den Wunsch geweckt, mit ihren Investments Gutes zu bewirken.
Was an den Börsen ein relativ junger Trend ist, gibt’s bei den VBZ schon lange. Denn jedes VBZ-Billett ist seit jeher ein Wertpapier, mit dem man klimaschonend investiert.

Bereits 1894 ergatterten sich smarte Zürcherinnen und Zürcher damit einen Paradeplatz in der elektrischen Strassenbahn. Auch heute lohnt sich der Einstieg. Denn man investiert damit direkt in die klimaschonende Elektromobilität mit modernen Trams und Trolleybussen. Und damit in die Lebensqualität in Zürich. Zudem lockt als Dividende eine stattliche Nerven- und Zeitersparnis, weil man die Rotlichter ebenso vergessen kann wie die Parkplatzsuche.

Für die Umsetzung hat Ruf Lanz eine Vielzahl historischer VBZ-Tickets zutage gefördert und in den Klarsichtmäppchen eines Sammel-Albums vereint. Das Resultat ist eine Zeitreise auf doppel- und ganzseitigen Anzeigen in «20 Minuten», auf den Fahrerrückwand-Plakaten in allen Trams und Bussen sowie in den sozialen Medien.

VBZ_Wertschriften_Fahrerrueckwand

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.