Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Penny

Penny «15 Millionen Views für der Weg»

PENNY versöhnte 9.000 Menschen: zwei Geschichten im Portrait.
Am 9. November startete PENNY seine Weihnachtskampagne 2017 unter dem Motto „Weihnachten. Zeit, sich zu versöhnen“. Der Nahversorger kündigte im Sinne seines zentralen Nachbarschaftsgedankens an, mit den Kommunikationsmassnahmen einen Beitrag zum gemeinschaftlichen Miteinander an Weihnachten 2017 leisten zu wollen. Neben dem Film „Der Weg“, der national und international bisher insgesamt über 15 Millionen Views zählt, zielte besonders das Gewinnspiel rund um den PENNY Versöhnungswein auf das Zueinanderfinden zerstrittener Menschen ab.


„Die Resonanz auf unseren Versöhnungswein und die Idee, den Weihnachtsfilm ‚Der Weg‘ in das reale Leben zu verlängern, hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen: Im Zeitraum vom 9. November bis zum 3. Dezember verlosten wir 4.500 Flaschen und halfen damit 9.000 Menschen, wieder zueinander zu finden“, freut sich Stefan Magel, COO bei PENNY. „Es war uns ein Anliegen, zu zeigen, dass die Kampagne funktionierte und sehr viele Menschen nicht nur erreichte sondern dazu bewegte, das zu tun, was Sinn und Zweck war: Streit und Zerwürfnisse zu begraben. Wir freuen uns riesig, dass wir zwei Versöhnungsgeschichten, die uns besonders aufgefallen sind, portraitieren konnten.“

Bei Vivien und Cedric spielte sich die Versöhnungsreise zwischen Köln und Kiel ab; bei Madeleine und Jenny zwischen Tübingen und Vancouver. Die Darsteller sind keine Schauspieler sondern gaben ihr Einverständnis, authentischer Teil der Kampagne zu werden. Die Produktion der beiden Filme übernahm „e+p films“, Regisseur war Max Niemann.

Auch Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer bei der Münchner Agentur Serviceplan Campaign, die für die Kampagne verantwortlich zeichnet, betont: „Dass sich der Weihnachtsfilm ‚Der Weg‘ in mehreren tausend Fällen in die Realität übertrug, macht uns unglaublich stolz.“

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.