Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Visitestonia

BBDO Berlin «Anti-Stress-Botschafter»

BBDO Berlin und Zavod BBDO entwickeln und inszenieren Tourismus- Kampagne für das baltische Urlaubsland.
„Let Estonia’s pure nature relieve your stress“: Estland präsentiert sich als eine ideale Region, in der man Natur-Urlaub machen und den Alltagsstress hinter sich lassen kann. Das zeigt die Idee von BBDO Berlin, die in Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur Zavod BBDO/Event Masters aus Tallinn für eine internationale Tourismuskampagne des Urlaubslandes Estland entstanden ist.


Zentraler Bestandteil der digitalen Kampagne ist ein Online-Film, in deren Mittelpunkt ein ganz besonderer estländischer Botschafter steht: der „Stress Buster“. Mit einer speziellen Gesichtserkennung identifiziert er besonders alltagsgestresste Menschen und bringt sie mithilfe von Naturgeräuschen und einem estländischen Pop-up Wald zunächst in Kontakt mit der atemberaubenden Natur des baltischen Urlaubslandes. Und überrascht sie dann mit einer Urlaubsreise inklusive Flug und Unterkunft, damit sie Estlands Natur erleben und sich von jeglichem Stress befreien lassen können.

„Viele Menschen haben Stress als Teil ihres Lebens akzeptiert. Aber das muss nicht so sein – mit dem estnischen Stress Buster haben wir ein wirksames Gegenmittel entwickelt“, sagt Franzis Heusel, Berataungs-Geschäftsführer bei BBDO Berlin.

„Der Stress Buster ist der ideale estnische Markenbotschafter. Er verbindet Naturverbundenheit mit Hightech. Und verkörpert damit die Positionierung und das Image von Estland auf ideale Weise“, sagt Marek Reinaas, Kreativ-Chef bei Zavod BBDO.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.