Berliner Agentur setzt tolles Angebot der Deutschen Bahn humorvoll in Szene
Gemeinsam reisen macht einfach mehr Spass. Das zeigt humorvoll die neue Kampagne von BBDO Berlin für die Probe BahnCard 25. Denn beim Kauf einer Probe BahnCard 25 gibt‘s eine zweite kostenlos dazu, die an Freunde, Bekannte oder Verwandte verschenkt werden kann. „Uns war es wichtig, das Angebot in den Fokus zu stellen, aber trotzdem unterhaltsam zu sein. Und das in nur 14 Sekunden“, erklärt Franzis Heusel, Geschäftsführer von BBDO Berlin. „Der TV-Spot vermittelt die Vorteile der Probe BahnCard auf sehr charmante und humorvolle Art“, sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing der Deutschen Bahn.
Der Film ist der erste einer kleineren Serie an Spots und läuft ab dem 12. September auf reichweitenstarken TV-Sendern. Flankiert wird der TV-Auftritt durch Anzeigen, Plakate, einen Hörfunkspot und Online-Massnahmen. BBDO Berlin verantwortet seit Jahresbeginn große Teile der Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Der Etat umfasst Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen in den Bereichen Marken-, Produkt- und Angebotskommunikation.