Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seilers Werbeblog Henkell

BBDO «Create your own tradition»

BBDO Düsseldorf startet neue Kampagne für den Sekt-Klassiker Henkell.
Unter dem Motto „Create your own tradition“ hinterfragt die meistexportierte deutsche Sektmarke Henkell in seiner neuen Kampagne alte und antiquierte Knigge-Regeln. Weil sie sich heute augenzwinkernd und mit Vergnügen brechen lassen und somit mehr Prickeln ins Leben bringen.

„Es ist eine konsequente Weiterentwicklung der Henkell Markenkommunikation mit dem Ziel, Tradition und Moderne zu verbinden“, erklärt Frank van Fürden, Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Henkell & Co. Sektkellerei. Denn wer sagt eigentlich, dass die Dame warten muss, bis der Herr sie zum Tanzen auffordert? Und warum darf man nicht aus der Flasche trinken? Schließlich ist ein Henkell Piccolo mit Strohhalm der viel coolere Drink. Schon allein deshalb, weil der Piccolo von Henkell erfunden wurde.


Gedreht von dem schwedischen Regisseur Anders Hallberg im Marmorsaal der Sektkellerei in Wiesbaden, lässt die Kampagne den Zuschauer in die Erlebniswelt der Marke eintauchen. Sie spielt mit der Verbindung von Gegensätzen und zeigt einmal mehr, dass Tradition alles andere als langweilig ist – wenn man sie mit prickelndem Leben füllt. Getreu dem Claim „So prickelnd kann Trocken sein!“

Der Spot startet am 06. Februar im TV auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, SAT.1, VOX, Pro7 oder Kabel eins. Zusätzlich wird die Kampagne mit verschiedenen Video Ads auf der Henkell Facebook-Seite verlängert.

© Seiler’s Werbeblog: Yves Seiler

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.