Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Gordon Euchler

BBDO Düsseldorf «Gordon Euchler als Head of Planning»

Wachstumsstarker Düsseldorfer Standort baut den Strategie-Bereich weiter aus.
BBDO Düsseldorf, einer der wachstumsstärksten Agenturen Deutschlands, erweitert ihr Führungsteam. Dr. Gordon Euchler (39) wird vom 1. April an die neu geschaffene Position des Head of Planning übernehmen. Der Düsseldorfer Standort, zu dem BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide gehören, baut damit seinen Strategie- und Planning-Bereich weiter aus.

Euchler gilt als renommierter Strategie-Experte und wird direkt an Sue Nisbet, Chief Strategic Officer von BBDO Düsseldorf, berichten. «Gordon ist ein kreativer und mutiger Denker, der stets nach passgenauen Möglichkeiten und schlagkräftigen Lösungen sucht und der ein tief verwurzeltes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden besitzt», sagt Sue Nisbet, Chief Strategic Officer von BBDO Düsseldorf. In seiner neuen Funktion wird Euchler den Ausbau der Planning-Abteilung weiter vorantreiben und die strategische Ausrichtung für alle Kunden des Standorts verantworten.

«Planning ist für uns eine absolute Kerndisziplin. Mit Gordon gewinnen wir eine Top-Führungskraft, um diesen Bereich weiter auszubauen und den Düsseldorfer Standort besonders zu profilieren», sagt Dirk Bittermann, CEO BBDO Düsseldorf.

Euchler kommt von Ogilvy Düsseldorf, wo er als Global Planning Director unter anderem den weltweiten Allianz-Etat strategisch geleitet hat. Davor hatte er für DDB Berlin gearbeitet. Dort war er für die Strategie des internationalen Etats der Deutschen Telekom verantwortlich und hat unter anderem für das Filmprojekt „Move on“ zahlreiche Preise gewonnen. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Agenturen wie Saatchi & Saatchi oder Grey, wo er global agierende Kunden wie Deutsche Bank und Sony Ericsson betreut hat. Euchler hat an der University of Cambridge promoviert.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.