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BBDO «Weltweite Hausgeräte Kampagne»

Bosch Hausgeräte und BBDO Berlin entwickeln neue globale Kampagne
Bosch Hausgeräte hat gemeinsam mit BBDO eine neue Markenkampagne entwickelt. Erste Kampagnenumsetzungen werden bereits in mehreren Ländern ausgespielt.

Die Markenkampagne wurde im intensiven Prozess des „BBDO Workouts“ mit internationalen Teams und den jeweiligen Länderverantwortlichen von Bosch Hausgeräte unter der globalen Führung auf Kundenseite entwickelt, mit umfassenden Research-Leistungen unterfüttert und anschließend in den relevanten Märkten getestet. Gleichzeitig wurde das neue Corporate Design eingeführt, welches vom Stammhaus Robert Bosch GmbH entwickelt wurde.

Im Fokus der neuen Kampagne steht der übergreifende Markenbenefit von Bosch: „Ein kleines Stück Gelassenheit für den Alltag zu Hause.“ – die kleinen und großen alltäglichen Herausforderungen des Haushalts lassen sich mit Bosch Hausgeräten leicht meistern, stets mit besten Ergebnissen.

Sämtliche Produktgruppen und Innovationen der Bosch Hausgeräte können nun innerhalb der neuen Kampagne auf internationaler Ebene zielgruppenadäquat über alle Medien hinweg bespielt werden.

„Eine Markenkampagne zu entwickeln und zu etablieren, die über alle Produktbereiche, alle Märkte und alle Mediengattungen gleichermaßen relevant und performant ist, ist sicherlich eine der spannendsten Herausforderungen für einen Kommunikator. Ich bin sehr zufrieden, dass uns das gelungen ist, und ich freue mich nun auf den Roll-out und viele weitere Kampagnen-Exekutionen“ sagt Johannes Müller, Head of Global Brand Communication von Bosch Hausgeräte global.

Als erstes werden die neuen VitaFresh Kühlschränke von Bosch Hausgeräte beworben, die durch ihre innovative Technologie Vitamine etwa von Gemüse, Obst und Salat dreimal länger frisch halten. Die Kampagne umfasst alle kommunikativen Maßnahmen wie TV, Print, Online und Social Media. Die digitalen Maßnahmen und Social-Media-Aktivitäten wurden von Plan.Net, der Digital-Agentur von Bosch Hausgeräte entwickelt.

Bosch-Hausgeraete

Die Kampagne startet noch im zweiten Quartal diesen Jahres – und zwar zunächst in 15 europäischen Ländern und anschließend in China sowie weiteren asiatischen Märkten. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Kunden eine globale Kampagnenplattform entwickelt haben. Bosch Hausgeräte ist eine innovative, internationale Marke. Daher ist eine globale Markenkommunikation notwendig. Mit der neuen Kampagnenidee lassen sich zudem die Konsumenten noch effektiver und zielgenauer ansprechen“, sagt Franzis Heusel, Geschäftsführer bei BBDO Berlin. Mittlerweile arbeiten neben BBDO Berlin, BBDO Singapur und BBDO Spanien auch die zur BBDO-Gruppe gehörende Interone China für Bosch Hausgeräte. 

Verantwortlich bei Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Johannes Müller, Head of Global Brand Communication Bosch
Kristin Domintean, Head of Global Brand Campaigns Bosch
Steffi Geiler, Marketing Manager Global Brand Campaigns Bosch

Verantwortlich bei BBDO Berlin
Franzis Heusel, Geschäftsführer Beratung
Ton Hollander, Geschäftsführer Kreation
Oskar Strauß, Creative Director
Farid Baslam, Creative Director
Alexander Geier, Agency Producer
Mark Andree, Client Service Director
Produktionsfirma: Rabbicorn Media
Regie: Shaun Severi
Producer: Alexander Husche 

Verantwortlich bei Plan.Net
Axel Thomsen, Geschäftsführer Kreation
Oliver Bruckner, Geschäftsleiter Beratung
Roland Raith, Creative Director

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