Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Best Brands

Best Brands «Die Gewinner»

Zum 15. Mal werden am 21. Februar 2018 im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des Best Brands Awards gefeiert. Nun stehen in jeder Kategorie die Marken fest, die es aus der großen Zahl von 300 potenziellen Best Brands in die Top 10 geschafft haben.
Seit 2004 wird der Award in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke“, „Beste Produktmarke“, „Beste Wachstumsmarke“ sowie einer jährlich wechselnden Sonderkategorie verliehen, bei der jeweils gezielt ein Fokusthema unter die Lupe genommen wird. 2018 wird die „Best Millennials‘ Brand“ ausgezeichnet. Seit 2012 wird die „Beste Unternehmensmarke“ auch regelmäßig auf internationaler Ebene analysiert, sodass in diesem Jahr die „Beste Unternehmensmarke in Europa“ gekürt wird. Darüber hinaus wird in diesem Jahr zusätzlich die „Beste Produktmarke“ der vergangenen 15 Jahre gefeiert.

Der über die Jahre gewachsene Erfolg von Best Brands ist das Ergebnis der professionellen Zusammenarbeit aller Partner – das sind GfK, die ProSiebenSat.1 Media SE, die WirtschaftsWoche, der Markenverband, DIE ZEIT, der Audiovermarkter RMS und die Serviceplan Gruppe. Inzwischen wird der begehrte Marketing-Preis auch jährlich in China, Italien und Belgien verliehen. Das erste Event in Frankreich wird im kommenden März stattfinden.

Die Best Brands Gala in Deutschland wird jeweils im Februar im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München ausgerichtet. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien kommen zu dem Event. Die 15. Verleihung am 21. Februar 2018 eröffnet Bundeskanzler a. D. Gerhard Schröder. Showact ist die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld und durch das Programm führt zum zweiten Mal Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Seit 2017 werden bereits im Vorfeld die „Top 10“ Gewinnermarken der jeweiligen Kategorie veröffentlicht, die Sie hier rechts in alphabetischer Reihenfolge sehen. Die vier Kategorie-Sieger werden im Rahmen der Gala am 21. Februar 2018 geehrt und ausgezeichnet.

BESTE UNTERNEHMENSMARKE IN EUROPA
Adidas
Audi
BMW
Bosch
Daimler
Ikea
L’Oréal
Michelin
Miele
Porsche

BESTE PRODUKTMARKE
Adidas (Sportbekleidung)
Bosch (Bau- & Heimwerkerbedarf)
Bose
Coca-Cola
Funny-frisch
Lego
Nivea
Samsung (TV, DVD, Blu-ray)
Sony PlayStation
WMF

BESTE WACHSTUMSMARKE
Airbnb
Ariel
Asus
Booking.com
Dyson
Huawei
Lay’s
Nike
Nintendo
Sonos

BEST MILLENNIALS’ BRAND
Adidas
Coca-Cola
H&M
Netflix
Nike
Nintendo
Red Bull
Samsung (Smartphones & Wearables)
Sony PlayStation
Spotify

ÜBER BEST BRANDS
Als einziger Marketingpreis misst Best Brands auf Basis umfangreicher repräsentativer Studien von GfK die Stärke einer Marke an zwei Kriterien: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg – dem so genannten „Share of Market“ – sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem „Share of Soul“.

Mehr als 14.000 Konsumenten nehmen an den unterschiedlichen Best Brands Studien teil und bilden zusammen mit den 30.000 Haushalten der GfK Consumer Panels und den 27.000 Geschäften der GfK Retail & Technology Panels die empirische Basis – die Verbraucher sind es, die jährlich die Gewinner aus mehr als 300 potentiellen Best Brands Kandidaten aus rund 40 Branchen wählen.

Seit 2004 wird der Award in den Kategorien „Beste Produktmarke“, „Beste Wachstumsmarke“, „Beste Unternehmensmarke“ sowie einer jährlich wechselnden Sonderkategorie verliehen – 2018 wird die „Best Millennials‘ Brand“ ausgezeichnet.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.