Bio-Werbung mal anders: Rettet die Bros.
Wenn eine Werbekampagne in den USA von den meisten grossen Werbemedien abgefeiert wird, dann muss es eine gelungene Kampagne sein. Im Netz verbreitet sich der Spot rasend schnell, auch in der Schweiz ist man auf die Bros aufmerksam geworden. So hat zum Beispiel 20 Minuten bereits über die Muskelberge geschrieben.
Muskeln sind aber nicht nur in Amerika in, auch in der Schweiz wird gestemmt, gerannt und Muskelberge aufgebaut. Eigentlich eine sehr positive Sache, würden sich die körperbewussten Menschen auch körperbewusst ernähren.
Damit der Sixpack sich wie Stahl anfühlt, wird geschummelt und getrickst, dies so sehr dass man trotz des Sports zum Teil auch von einem ungesunden Trend sprechen kann. Die Nahrungsaufnahme besteht zu einem grossen Anteil aus Protein-Präparaten. Darum bringt Organic Valley dem «Bromo Sapiens» das Produkt Organic Fuel näher. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Humanaut. Das Resultat finde ich toll und sollte den einen oder anderen Muskelprotz zum Überlegen animieren.