Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

likeABosch

Bosch «Like a Bosch Returns»

A warm welcome! Bosch und Jung von Matt/NEXT ALSTER bringen den Helden von #LikeABosch zurück.
Rund neun Monate sind vergangen, seit der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch mit der Kampagne #LikeABosch im Internet für Aufsehen sorgte. Das Kernstück der Kampagne, ein Musikvideo, in dem die smarte und entspannte IoT-Zukunft (Internet der Dinge) unterhaltsam dargestellt wurde, schaffte es sogar in die Top Ten der weltweit wirksamsten Virals der letzten 12 Monate (Quelle: YouTube Ads Leaderboard).

Jetzt feiert Bosch, gemeinsam mit seiner Kreativagentur Jung von Matt/NEXT ALSTER, das Comeback des smarten, schnurrbarttragenden Hauptdarstellers – im wahrsten Sinne des Wortes. Das „Homecoming“ des rappenden Protagonisten wird Hauptthema eines unterhaltsamen Produktfilms für den neuen smarten Heizungsregler EasyControl von Bosch.

Das Besondere der mit dem Smartphone vernetzten Technik: Über die Anwesenheitserkennung wird das Zuhause eigenständig vorgeheizt, damit es immer schön warm ist, wenn man nach Hause kommt.


Die Grundidee der Filmstory greift diesen Vorteil mit einer Analogie auf: Der Hauptdarsteller kommt im Herbst aus dem Urlaub zurück und findet vor seinem Haus ein stattliches Begrüßungskomitee vor. Neben zahlreichen Nachbarn spielt eine Marschkappelle den bekannten Like-a-Bosch-Song und zwei Hasen machen mit einem selbst gebastelten Welcome-Home-Banner ihre Aufwartung. Alles in allem also, so erfährt man am Schluss, ein durchaus warmer Empfang.

Wie schon im ersten Film (Seiler’s Werbeblog berichtete) werden die Produktvorteile visuell wie textlich in den Song integriert. Und zwar ziemlich smart, reibungslos und selbstbewusst. Like a Bosch eben.

Der neue Film, der vorerst nur im Internet läuft, wurde von der Filmproduktion Czar und dem US-amerikanischen Regisseur Ben Callner umgesetzt, derzuletzt mit seinem unterhaltsamen Werbe-Kurzfilm „Adman“ auf sich aufmerksam machte.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.